12.08.2020, 17:07
(12.08.2020, 15:37)Broadcasttechniker schrieb: Zum Fehler NICHt zweimal machen.
Teste die LEDs am Netzteil, das knallt nicht so böse wie an einer Autobatterie, wobei 9v Blockbatterien ganz hervorragend für einen Test geeignet sind.
Und dann machst du mal Detailfotos vom zerlegten Tacho und postetst auch mal ein zwei Bilder von einer zerlegten LED.
Ich habe die LEDs mit der dafür vorgesehenen Funktion am sog. Multimeter-Messgerät getestet.
Das arbeitet in einem solchen Fall mit einer 9V-Blockbatterie.
Nach Deiner früheren Auskunft aber ein Zeichen von Noob. Warum genau ???
Die Fotos vom zerlegten Tacho schiebe ich nochmal vor mir her,
Vielleicht kann man an der Bildern der LEDs schon was erkennen.
Allerdings fürchte ich eher nicht,
Es war ja hier an anderer Stelle zu lesen, dass die LED-Kontakte meist nachgebogen werden müssen.
Da stelle ich mir aber vor, dass die Fotos auch einen ganz bestimmten Zustand zeigen sollten,
sonst dürfte doch das Problem nicht zu zeigen sein.
Aber dazu weiß ich jetzt wieder zu wenig.
Also mehr mit der Sicht in den Tacho.
Bei dem ersten älteren Satz LEDs sind 2 verschiedene Ausführungen zu sehen, vielleicht kann man das auf dem Foto erkennen?
Die neue (blaue) Type war nur mit "guten Zureden" an Ort und Stelle zu bekommen.
Meist hatte man den Eindruck, dass sie lose sitzen.
Wobei nicht zu erkennen war, was man anders machen sollte.