08.08.2020, 19:40
Hallo
Zur Tachobeleuchtung habe ich ja schon lange nix mehr gefagt,
Also auf ein neues:
Der letzte Umbau auf LED hat ja dank der Hlfe hier im Frum gut funktioniert, danke.
Jch hoffe das anstehende Problem ist genauso schnell vom Tisch.
!. der letzte Umbau musste mal repariert werden, da eine der LEDs das zeitliche gesegnet hatte.
2. der EInbau einer neuen LED war nicht zufriedenstellend: es waren anschließend noch mehr als die eine tot.
3. ein ganz neuer Satz wurde besorgt, da ich die Quelle des vorigen Satzes nicht mehr hatte.
4. es war keine LED des neuen Satzes zur Mitarbeit zu bewegen.
das ganze Display blieb dunkel. Auch der Test auf Fehlpolung blieb ohne Erfolg
5. in unsere Dorfwerkstatt (Keine Renaultvertrags) wurde alle LED gegen Glühlämpchen ausgetauscht.
6. nach Einschalten des Fahrlichtes im Stillstand war das Tachofenster gut beleuchtet.
7. nach zusätzlichem Einschalten der Zündung wurde die Tachofensterbeleuchtung auf fast NULL runtergeschaltet.
Das war die Situation, bei der der LED-Satz kein Licht mehr von sich gegeben hat.
Wenn ich mich erinnere an den Zustand mit noch funktionierender Beleuchtung,
ist das die Situation, bei der die Displayhelligkeit nur etwas gedimmt wird um den Fahrer nicht zu blenden.
Ich hoffe, die Situation ausreichend beschrieben zu haben,
um auch eine Lösung des Falle zu erfahren.
Danke für Tipps und Hilfestellung
Zur Tachobeleuchtung habe ich ja schon lange nix mehr gefagt,
Also auf ein neues:
Der letzte Umbau auf LED hat ja dank der Hlfe hier im Frum gut funktioniert, danke.
Jch hoffe das anstehende Problem ist genauso schnell vom Tisch.
!. der letzte Umbau musste mal repariert werden, da eine der LEDs das zeitliche gesegnet hatte.
2. der EInbau einer neuen LED war nicht zufriedenstellend: es waren anschließend noch mehr als die eine tot.
3. ein ganz neuer Satz wurde besorgt, da ich die Quelle des vorigen Satzes nicht mehr hatte.
4. es war keine LED des neuen Satzes zur Mitarbeit zu bewegen.
das ganze Display blieb dunkel. Auch der Test auf Fehlpolung blieb ohne Erfolg
5. in unsere Dorfwerkstatt (Keine Renaultvertrags) wurde alle LED gegen Glühlämpchen ausgetauscht.
6. nach Einschalten des Fahrlichtes im Stillstand war das Tachofenster gut beleuchtet.
7. nach zusätzlichem Einschalten der Zündung wurde die Tachofensterbeleuchtung auf fast NULL runtergeschaltet.
Das war die Situation, bei der der LED-Satz kein Licht mehr von sich gegeben hat.
Wenn ich mich erinnere an den Zustand mit noch funktionierender Beleuchtung,
ist das die Situation, bei der die Displayhelligkeit nur etwas gedimmt wird um den Fahrer nicht zu blenden.
Ich hoffe, die Situation ausreichend beschrieben zu haben,
um auch eine Lösung des Falle zu erfahren.
Danke für Tipps und Hilfestellung