Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep.
(21.05.2020, 11:15)Broadcasttechniker schrieb: ...andere haben es hinbekommen.

Was heißt das bitte genau? Haben diese anderen es beim einem Twingo hinbekommen oder nur bei anderen Modellen?
Ich habe den Programmer glücklicherweise günstig second hand auf eBay ersteigert und der Vorbesitzer war bei einem Megane 2007 erfolgreich damit. Aber der steht ja auch auf der Kompatibilitätsliste. Man muss in der Programmoberfläche anklicken mit welchem Modell man sich verbinden will und vorstellbar wäre daß zuerst zur Kontrolle die Fahrgestellnummer abgefragt wird aus der das Modell ja direkt hervorgeht und wenn das nicht übereinstimmt kommt eben "Not received expected response".

[Bild: twingo-21184908-Sx6.jpg]

[Bild: twingo-21185230-iQ5.jpg]

[Bild: twingo-21185302-C3M.jpg]

Auf der beiliegenden CD sind bei mir ziemlich schlampig zusammengewürfelte Dateien, teilweise auch merkwürdig beschädigt. Alles ist aber auch noch mal in einer .rar Datei zuammengepackt vorhanden und das funktionierte dann. Ich habe einiges im Internet recherchiert und der Inhalt der mitgelieferten CD ist wohl auch schon mal unterschiedlich. Bei mir im Prinzip zwei Software Versionen drauf nämlich 2.3.1 und 3.2.7. Erstere meckert wenn der USB Dongle nicht angeschlossen ist, letzterer ist es egal. Daß man mit der "FORD CODE.exe" das Programm starten muss wie von @Bremenbursa hier beschrieben kann ich nicht bestätigen, die ist auf meiner CD auch gar nicht dabei. Ich habe ihn angefragt mir eine Kopie seiner CD zu mailen, scheint aber nicht so einfach für ihn. Ebenfalls fehlen auf meiner CD das ganze Verzeichnis "et199-nissan-hid" vermutlich mit den Nissan Dateien sowie die Treiber für den FTDI Chip des OBD Adapters, die man aber leicht im Internet findet. Treiber für den USB Dongle sind dabei, werden aber auch schon von Windows XP zur verfügung gestellt.

Zusammengefasst kann ich feststellen:
OBD Adapter: funktioniert
USB Dongle: funktioniert
Software: Entweder für Twingo ungeeignet oder unvollständig/schadhaft (vermutete ich zuerst, halte es aber inzwischen für eher unwahrscheinlich)
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - von TwingoVolante - 21.05.2020, 18:01
RE: Notfallcode berechnen - von TwingoHolli - 10.07.2019, 14:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Phase 1 Schürze an Phase 2 Twingo d4rk_twing0 15 36.889 30.03.2018, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR Broadcasttechniker 67 104.873 29.10.2017, 21:29
Letzter Beitrag: t313126335
  Funkschlüssel allgemein und Phase3 Facelift Broadcasttechniker 0 7.188 05.04.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Defekter Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit ZV und RF-ID Controller umpflanzen.. jensichen 10 31.852 06.07.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste