05.04.2020, 01:55
Es ist jetzt ziemlich zerfaselt: Der Umbau ist aber beendet.
An der Vorderachse ist jetzt auch der Sturz per VW-Schrauben einstellbar.
An der Hinterachse habe ich mich an den optimierten Werten vom Golf GTI I orientiert und Spur-Verstellscheiben verbaut.
![[Bild: twingo-05014126-qYH.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2020/04/twingo-05014126-qYH.jpg)
Brauchte 0,20 und 0,30 als Platten, um bei der HA-Spur bei etwa -0,10 zu landen.
Das liegt außerhalb der Twingo-Vorgabe, die maximal -0,05 zulässt.
Während der Montage der Platten muss man ganz vorsichtig sein,
![[Bild: twingo-05014825-oeP.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2020/04/twingo-05014825-oeP.jpg)
Die beiden unteren Schrauben sind sensibel. Man muss sie von der Rückseite mit Rostlöser ansprühen.
Bei mir ließen sie sich nicht in einem Zug entfernen. Sie drohten abzureißen. Ich musste sie einige Male hinein und wieder hinaus drehen, um so langsam die Spannung vom Gewinde zu nehmen.
Der Lohn des Umbaus an der Hinterachse ist gewaltig:
Der Wechsel von Vorspur auf leichte Nachspur sorgt nicht dafür, dass der Geradeauslauf leidet. Dennoch wartet der C06 geradezu darauf, Lenkimpulse umzusetzen.
Das Einlenken klappt wunderbar. Für die ganz flotte Kurvenfahrt ist grundsätzlich das Lenkrad zu groß. Der Seitenhalt der Sitze fehlt ebenfalls.
Versichern darf ich: Der C06 sperrt sich nicht, wenn man ihm optimierte Golf-GTI-I-Gene verpasst.
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An der Vorderachse ist jetzt auch der Sturz per VW-Schrauben einstellbar.
An der Hinterachse habe ich mich an den optimierten Werten vom Golf GTI I orientiert und Spur-Verstellscheiben verbaut.
![[Bild: twingo-05014126-qYH.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2020/04/twingo-05014126-qYH.jpg)
Brauchte 0,20 und 0,30 als Platten, um bei der HA-Spur bei etwa -0,10 zu landen.
Das liegt außerhalb der Twingo-Vorgabe, die maximal -0,05 zulässt.
Während der Montage der Platten muss man ganz vorsichtig sein,
![[Bild: twingo-05014825-oeP.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2020/04/twingo-05014825-oeP.jpg)
Die beiden unteren Schrauben sind sensibel. Man muss sie von der Rückseite mit Rostlöser ansprühen.
Bei mir ließen sie sich nicht in einem Zug entfernen. Sie drohten abzureißen. Ich musste sie einige Male hinein und wieder hinaus drehen, um so langsam die Spannung vom Gewinde zu nehmen.
Der Lohn des Umbaus an der Hinterachse ist gewaltig:
Der Wechsel von Vorspur auf leichte Nachspur sorgt nicht dafür, dass der Geradeauslauf leidet. Dennoch wartet der C06 geradezu darauf, Lenkimpulse umzusetzen.
Das Einlenken klappt wunderbar. Für die ganz flotte Kurvenfahrt ist grundsätzlich das Lenkrad zu groß. Der Seitenhalt der Sitze fehlt ebenfalls.
Versichern darf ich: Der C06 sperrt sich nicht, wenn man ihm optimierte Golf-GTI-I-Gene verpasst.
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