17.02.2020, 17:10
Also: Tatsächlich war der fette Masseanschluss nicht mit rangeschraubt.
Von daher erst mal ein großes Danke an cooldriver...
Jetzt springt das Teil wieder an und ich habe auch das Gefühl, dass der OT-Sensor arbeitet, weil er jetzt deutlich ruhiger läuft und auch wieder gut hochdreht.
Hinten raus rußen tut er immer noch, aber ich habe schon vor ein paar Tagen auf Verdacht ne Ersatz-Lamdasonde bestellt. Die müsste bald da sein.Vielleicht bringt das was.
@ Broadcasttechniker: beim Stecker-Neumachen für den OT-Sensor habe ich peinlich drauf geachtet, dass ich da nix verpole. In sofern dürfte das safe sein.
Der bunte Twingo, um den es geht, ist Baujahr 1996 mit dem C3G-Motor und Würfelstecker. Der andere, blaue hat nen D7F. Vielleicht kommt die Inkonsistenz davon, dass wir zwei Twingos in der Familie haben. Ich check mal mein Profil.
Da der Bunte nun wieder anspringt, wäre meine nächste Frage: wie bekomme ich raus, ob die Lamdasonde korrekt arbeitet. Weil, wie schon geschrieben: er rußt immer noch, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm.
Von daher erst mal ein großes Danke an cooldriver...
Jetzt springt das Teil wieder an und ich habe auch das Gefühl, dass der OT-Sensor arbeitet, weil er jetzt deutlich ruhiger läuft und auch wieder gut hochdreht.
Hinten raus rußen tut er immer noch, aber ich habe schon vor ein paar Tagen auf Verdacht ne Ersatz-Lamdasonde bestellt. Die müsste bald da sein.Vielleicht bringt das was.
@ Broadcasttechniker: beim Stecker-Neumachen für den OT-Sensor habe ich peinlich drauf geachtet, dass ich da nix verpole. In sofern dürfte das safe sein.
Der bunte Twingo, um den es geht, ist Baujahr 1996 mit dem C3G-Motor und Würfelstecker. Der andere, blaue hat nen D7F. Vielleicht kommt die Inkonsistenz davon, dass wir zwei Twingos in der Familie haben. Ich check mal mein Profil.
Da der Bunte nun wieder anspringt, wäre meine nächste Frage: wie bekomme ich raus, ob die Lamdasonde korrekt arbeitet. Weil, wie schon geschrieben: er rußt immer noch, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm.