10.02.2020, 18:29
(10.02.2020, 13:08)Eleske schrieb: Hätte ja sein können, dass sich im Praxistest mit den Schrauben grundlegend was geändert hatNur auf der VA. Kurioserweise habe ich auf einer VW-Polo-Seite den Hinweis auf Renault-Platten gefunden. Sind von Renault Motorsport und den R5 gedacht.
![[Bild: twingo-10182247-IEM.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2020/02/twingo-10182247-IEM.jpg)
Fällt eventuell in die Kategorie "vergessenes Wissen".
Aktuell gibt es für HA-Spur und -Sturz was für den Clio III von Renault Motorsport.
Vor zwei Jahren habe ich zwar erst die Trommeln komplett erneuert, habe aber nicht mehr vor Augen, ob es eventuell passen könnte.
Und wenn es passen sollte, welche wären für Sturz und welche für Spur? Die 0,30er für mehr Vorspur hätte ich schon gerne.
![[Bild: twingo-10190536-gFD.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2020/02/twingo-10190536-gFD.jpg)
Ob das per Einzelabnahme überhaupt geht, ist eine weitere Frage, die ich noch nicht geklärt habe.
Ich würde gerne 0,10 Vorspur fahren. Mit den Platten, wenn sie passen, wäre das zwar möglich. Laut Vermessungsprotokoll lässt Renault aber nur maximal 0,05 Vorspur auf der Hinterachse zu.
Zum Prüfer zu gehen und eine Einzelabnahme zu verlangen, weil man außerhalb der Renault-Toleranzen fahren möchte, ist auf keinen Fall ein Selbstläufer.
Dafür muss man eventuell gute Argumente haben, die mir aber gerade nicht einfallen.