04.02.2020, 01:28
(28.01.2020, 09:32)Broadcasttechniker schrieb: Leute.
was VW macht ist egal, die machen wie wir wissen noch ganz andere Sachen...
Lasst diesen Blödsinn bitte sein.
Renault verwendet Schrauben der Festigkeitsklasse 12.9
Das lässt sich nur schwerlich steigern.
Wenn VW so handelt, dann deswegen weil sie wissen das ihre Mechatroniker gerade mal schrauben können, beim Feilen gibt es zu viele Möglichkeiten da kompletten Unsinn zu machen.
Die hiesige VW-Fraktion lacht sich gerade schlapp über Deine Einlassung.
Soll Dich fragen: Wenn die Reifen einseitig abnudeln, weil der Sturz zu sehr abweicht, was macht dann Renault? Totalschaden? Neue Querträger einbauen, weil es hausseitig keine Korrektur-Schrauben gibt?
Außerdem wird empfohlen - Vorderachse: 0,08 Vorspur bei -0,15 Sturz. Hinterachse: 0,1 Vorspur bei -0,3 Sturz.
Luftdruck 0,2 Bar geringer als Werksvorgabe oder weniger, damit die Reifen vom Twingo immer schön platt aufliegen.
Bin misstrauisch, und wir sind hier im Tuning-Bereich: Wozu rätst Du, damit der C06 flott ums Eck geht?