29.01.2020, 18:20
(29.01.2020, 08:11)Oliver schrieb: @FatumDoch, aber nur zur ganz leichten Korrektur.
Aber die oben im Bild des Beitrags #46 dargestellte Schraube ist doch keine Sturzkorrekturschraube.
Standard M12
![[Bild: 82s8sl8u.jpg]](https://s19.directupload.net/images/200129/82s8sl8u.jpg)
VW
![[Bild: ekmfagxx.jpg]](https://s19.directupload.net/images/200128/ekmfagxx.jpg)
Bei Tieferlegung und Breitreifen wird der "Einstellbereich" wohl zu klein sein.
Die M12 hat von Haus aus Spiel in der Bohrung des Stoßdämpfers. Die Golf-Leute sagen, der Körper der Korrekturschraube habe um die 10mm. Wenn ich diese Wikipedia-Tabelle richtig interpretiere und der Augenschein nicht trügt, könnte das stimmen.
![[Bild: rshmb9wm.jpg]](https://s19.directupload.net/images/200129/rshmb9wm.jpg)
Andere sagen, Gewindetiefe einer M12 betrage 0,95mm. Ich nehme an, man wird am Ende etwas mehr als 3mm Spiel haben. Das sollte eigentlich reichen, Verzug auszugleichen und für ganz leichten Negativ-Sturz. Vorausgesetzt, die VW-Schraube passt überhaupt von der Länge her.
Maß liefere ich nach, wenn ich sie in den Händen habe.
Ich sehe gerade, VW verlangt, dass beide Schrauben des Stoßdämpfers durch Sturzkorrekturschrauben ersetzt werden. Das sollte ausreichen, selbst die krummste Gurke wieder gerade hinzustellen. Habe jetzt 4 bestellt. Die kommen auch gleich mit Muttern. Dann sieht es einheitlich aus. Mit Porto sind es 14,11 Euro.
Passt es nicht, gehen die kostenlos zurück.