28.01.2020, 09:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2020, 09:42 von Broadcasttechniker.)
Leute.
was VW macht ist egal, die machen wie wir wissen noch ganz andere Sachen...
Lasst diesen Blödsinn bitte sein.
Renault verwendet Schrauben der Festigkeitsklasse 12.9
Das lässt sich nur schwerlich steigern.
Wenn VW so handelt, dann deswegen weil sie wissen das ihre Mechatroniker gerade mal schrauben können, beim Feilen gibt es zu viele Möglichkeiten da kompletten Unsinn zu machen.
Und zu den Märchen lies einfach mal meine Links.
Eine M12 Schraube in 12.9 mit Regelgewinde kannst du auf 65kN vorspannnen
Eine M10 Schraube in 12.9 mit Regelgewinde kannst du auf 44kN vorspannnen , das nur noch rund 2/3
Was so gerade noch geht, eine M10 mit Feingewinde nehmen.
Eine M10 Schraube in 12.9 mit Feingewinde kannst du auf 51kN vorspannnen, da kann man eventuell noch mal ein Auge zudrücken.
https://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html
was VW macht ist egal, die machen wie wir wissen noch ganz andere Sachen...
Lasst diesen Blödsinn bitte sein.
Renault verwendet Schrauben der Festigkeitsklasse 12.9
Das lässt sich nur schwerlich steigern.
Wenn VW so handelt, dann deswegen weil sie wissen das ihre Mechatroniker gerade mal schrauben können, beim Feilen gibt es zu viele Möglichkeiten da kompletten Unsinn zu machen.
Und zu den Märchen lies einfach mal meine Links.
Eine M12 Schraube in 12.9 mit Regelgewinde kannst du auf 65kN vorspannnen
Eine M10 Schraube in 12.9 mit Regelgewinde kannst du auf 44kN vorspannnen , das nur noch rund 2/3
Was so gerade noch geht, eine M10 mit Feingewinde nehmen.
Eine M10 Schraube in 12.9 mit Feingewinde kannst du auf 51kN vorspannnen, da kann man eventuell noch mal ein Auge zudrücken.
https://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html
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