28.01.2020, 08:47
Hatte mich mal mit der Golf-1-GTI-Fraktion unterhalten (2400mm Radstand, ähnliche Verbundlenkerachse wie der Twingo): Die empfehlen bei 175er Reifen, keine Tieferlegung, auf der Vorderachse 0,08 Vorspur bei -0,15 Sturz. HA: 0,1 Vorspur bei -0,3 Sturz.
Werde jetzt mal eine Eingangsmessung machen, um in Erfahrung zu bringen, wie weit ich davon weg bin und was sich angleichen lässt.
Die Behauptung, dass Sturz-Verstellschrauben nicht halten, wird zurückgewiesen. Märchen.
Verwiesen wird auf den Golf II, dessen VA-Sturz sich auch nicht einstellen lässt. Mit der Zeit läuft der Sturz freilich aus dem Ruder. VW bietet darum einen offiziellen Reparatursatz an, der auch eintragungsfrei ist: Geändert 12mm Schraube wird durch eine 10mm Schraube ersetzt.
Werde jetzt mal eine Eingangsmessung machen, um in Erfahrung zu bringen, wie weit ich davon weg bin und was sich angleichen lässt.
Die Behauptung, dass Sturz-Verstellschrauben nicht halten, wird zurückgewiesen. Märchen.
Verwiesen wird auf den Golf II, dessen VA-Sturz sich auch nicht einstellen lässt. Mit der Zeit läuft der Sturz freilich aus dem Ruder. VW bietet darum einen offiziellen Reparatursatz an, der auch eintragungsfrei ist: Geändert 12mm Schraube wird durch eine 10mm Schraube ersetzt.