Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spur und Sturz-Verstellschrauben für sportliches Fahren
#3
ich würde an deiner Stelle auch eher Langlöcher nehmen.

Ich hab die im FK Gewinde drin, und würde die ungern durch dünnere Schrauben ersetzen.
Am Fahrwerk hängt schließlich Leben dran Wink

Und mehr Sturz heißt auch schneller wegrutschen bei Nässe, und noch mehr in Spurrillen gezogen werden als so schon.

Das zumindest meine Erfahrungen. Deshalb wurde bei mir der Sturz wieder auf original zurückgestellt.

Wenn du das originale Fahrwerk fährst, wirst du auch mit etwas mehr Sturz wohl nicht so viel erreichen. Ich empfand es dafür einfach immer zu weich.

Offtopic:
Das Gewinde ist Bretthart.
Aber bedingt alltagsuntauglich.

Bei uns gibt es an einem Einkaufsgebiet eine Tiefgarage. Einfahrt kein Problem, Ausfahrt sehr steil, und an der oberen Spitze ein Geschwindigkeitshuckel. Keine Ahnung wie man da ohne Schäden drüber fährt. Bei Serienhöhe war ich schon bei unter 10 km/h immer kurz vorm aufsetzen. Samstag hab ich glaub aufgesessen. Hab aber nichts entdeckt. Fahre ich nie wieder rein.

Aus dem Stand kommt man da nicht drüber.

Auf der Autobahn spürt man nun jede Fahrbahnplatte. Und hört die auch.

Mit Sturz bei Regen hat das keinen Spaß gemacht. Der Hintern kam laufend rum, wenn man am Maximum des erlaubten engere Abfahrten genommen hat.
Ohne Sturz kam ich da locker flockig rum.

Bei trockener Fahrbahn natürlich anders, aber wann hat man schon die Garantie, dass es immer trocken ist?

Deshalb fahre ich nun doch lieber weniger Sturz und sicher.

Wie zu tausenden im Forum erwähnt: der Twingo ist kein Rennauto.
Er ist ein sparsamer Alltagsflitzer für die Stadt, mit dem man auch mal auf die Bahn kann.

Die Stärken liegen mMn. aber in der Stadt. Passt viel rein, nimmt kaum Platz weg und schluckt nicht so viel. (Bei mir ist es aktuell etwas mehr. Ich höre den Auspuff so gern. Die Tankrechnung dazu ist aber nicht so schön)
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo Very Happy
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spur und Sturz-Verstellschrauben für sportliches Fahren - von Eleske - 20.01.2020, 06:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS Spur Jules16V 3 6.285 08.01.2021, 12:37
Letzter Beitrag: kloiHeini
  RS Sturz Erfahrungswerte? kloiHeini 14 17.172 04.04.2017, 12:25
Letzter Beitrag: kloiHeini
  Sturz - Einstellschrauben Day 14 29.983 02.05.2011, 10:37
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Sturz Einstellschrauben - Erfahrungswerte? Twingo Pi 6 7.508 09.03.2011, 14:10
Letzter Beitrag: oli_ver
  Twingo1 Negativer Sturz Ampelhinroller 2 4.954 05.05.2010, 19:28
Letzter Beitrag: Ampelhinroller
  Spur Erfahrung Pohlmen 0 2.224 14.12.2008, 17:52
Letzter Beitrag: Pohlmen
  Breite Spur neuling 9 9.292 10.11.2008, 20:39
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste