13.12.2019, 20:39
Rvenol gibt Auskunft. Ich bin das RRS 5W-50 viele Jahre gefahren, aber das ist mir dann irgendwann zu teuer geworden. Hat früher mal 35,- die 5l Kanne gekostet, jetzt 65,-....
HTHS bei 150°C mPa*s 4,53 nach ASTM D5481.
https://www.ravenol.de/uploads/tx_raveno...5W50_0.pdf
Solls noch ein bisschen mehr sein: HVT 5W-50:
HTHS bei 150°C mPa*s 4,7 nach ASTM D5481
https://www.ravenol.de/uploads/tx_raveno...5W50_0.pdf
Das sind natürlich schon Unterschiede zu einem normalen 5W-40 mit RN710 Freigabe....
https://www.ravenol.de/uploads/tx_raveno...5W40_0.pdf
Auch ganz interessant: https://oil-club.de/index.php?board/147-5w-50/
HTHS bei 150°C mPa*s 4,53 nach ASTM D5481.
https://www.ravenol.de/uploads/tx_raveno...5W50_0.pdf
Solls noch ein bisschen mehr sein: HVT 5W-50:
HTHS bei 150°C mPa*s 4,7 nach ASTM D5481
https://www.ravenol.de/uploads/tx_raveno...5W50_0.pdf
Das sind natürlich schon Unterschiede zu einem normalen 5W-40 mit RN710 Freigabe....
https://www.ravenol.de/uploads/tx_raveno...5W40_0.pdf
Auch ganz interessant: https://oil-club.de/index.php?board/147-5w-50/
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<