11.11.2019, 14:39
Was ist denn jetzt grade alles kaputt gegangen?
Die beiden äußeren Halterungsblöcke des Windabweisers sind über Stehbolzen mit dem Rahmen verbunden, würden also mit abgehen, wenn ihr den Rahmen des Faltdachs ausbaut (sofern ihr alle Schrauben die DURCH DAS DACH gehen, schon raus hattet. Die inneren Halterungsblöcke des Windabweisers sind AUSSCHLIESSLICH mit den großen Schrauben durchs Dach gesichert. All dies bezieht sich nur auf die Halteblöcke (die auch die Dichtung darunter sichern). Der Windabweiser selbst wird an den seitlichen Blöcken (wenn ich mich richtig erinnere) nur draufgeklickt.
Ob es die Dichtung als Ersatzteil noch zu kaufen gibt, kann ich Dir nicht sagen. Ich hab bei mir meine alte gegen eine gut aussehende vom Schrotti getauscht.
Wichtig wäre schon, dass Du eine gut funktionierende KOMPLETTE und UNGERISSENE Dichtung wieder einbaust. Bei mir kam da gerne bei der Autowäsche Wasser rein und auch mal im Winter beim Laternenparken.
Beim Einbau beachten, wa sich weiter oben geschrieben hatte.
Die beiden äußeren Halterungsblöcke des Windabweisers sind über Stehbolzen mit dem Rahmen verbunden, würden also mit abgehen, wenn ihr den Rahmen des Faltdachs ausbaut (sofern ihr alle Schrauben die DURCH DAS DACH gehen, schon raus hattet. Die inneren Halterungsblöcke des Windabweisers sind AUSSCHLIESSLICH mit den großen Schrauben durchs Dach gesichert. All dies bezieht sich nur auf die Halteblöcke (die auch die Dichtung darunter sichern). Der Windabweiser selbst wird an den seitlichen Blöcken (wenn ich mich richtig erinnere) nur draufgeklickt.
Ob es die Dichtung als Ersatzteil noch zu kaufen gibt, kann ich Dir nicht sagen. Ich hab bei mir meine alte gegen eine gut aussehende vom Schrotti getauscht.
Wichtig wäre schon, dass Du eine gut funktionierende KOMPLETTE und UNGERISSENE Dichtung wieder einbaust. Bei mir kam da gerne bei der Autowäsche Wasser rein und auch mal im Winter beim Laternenparken.
Beim Einbau beachten, wa sich weiter oben geschrieben hatte.