13.06.2019, 18:46
Wenn der Motor wirklich einige Stunden stand und noch nicht mehr als ein paar Sekunden lief, lässt sich das Problem tatsächlich wiederholen/reproduzieren. Kerzenstecker habe ich dabei mal nacheinander abgezogen - irgendwie verhält sich der Motor aber dann doch noch anders, wenn er wirklich nur auf drei Pötten läuft.
Ich habe mal ein Video gemacht - ich weiß, es wird nicht sehr viel bringen. Aber, da ist (für mich) das Kuriosum: Motor mal mehrmals hintereinander angelassen und wieder gestoppt - diese Startprobleme hat er sogut wie immer nur beim zweiten Mal, ansonsten springt er an wie ne 1. Wenn nicht, säuft er sofort ab oder macht wie am Ende des Videos die Anstalten wie beschrieben - bockt ja richtig, aber fängt sich:
Der Ölverbrauch bereitet mir leider auch etwas Sorge. Man muss dazu sagen, dass ich mit dem Kleinen ja wirklich nur Langstrecke fahre und das zu 90 Prozent auf der BAB - bei 130 km/h mit guten 4.000 Umdrehungen über eine gewisse Weile. Würde ich ihn nur im Stadtverkehr fahren, würde sich der Ölverbrauch sicherlich nochmal reduzieren vermute ich, wenn jetzt wahrscheinlich auch nicht sooo viel. Verlieren tut der Kleine nichts, er schwitzt mittlerweile am Block herum etwas tatsächlich. Luftfilter samt Gehäuse sieht trocken aus - werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen, ist eh bald dran. Aber wie Broadcasttechniker schon schrieb: Auf einem Zylinder wird definitiv Öl mitverbrannt.
@ handyfranky: Ich habe damals mal mit Carly ausgelesen: Dem Motor betreffend gab es keine Einträge. Das konnte damals auch eine Werkstatt bestätigen ... Kühlwassertemp.-Sensor hatte ich beim letzten Mal ja verdächtigt, zumal das Problem nach Säuberung mit Kontaktspray vermeintlich behoben war.
Ich habe mal ein Video gemacht - ich weiß, es wird nicht sehr viel bringen. Aber, da ist (für mich) das Kuriosum: Motor mal mehrmals hintereinander angelassen und wieder gestoppt - diese Startprobleme hat er sogut wie immer nur beim zweiten Mal, ansonsten springt er an wie ne 1. Wenn nicht, säuft er sofort ab oder macht wie am Ende des Videos die Anstalten wie beschrieben - bockt ja richtig, aber fängt sich:
Der Ölverbrauch bereitet mir leider auch etwas Sorge. Man muss dazu sagen, dass ich mit dem Kleinen ja wirklich nur Langstrecke fahre und das zu 90 Prozent auf der BAB - bei 130 km/h mit guten 4.000 Umdrehungen über eine gewisse Weile. Würde ich ihn nur im Stadtverkehr fahren, würde sich der Ölverbrauch sicherlich nochmal reduzieren vermute ich, wenn jetzt wahrscheinlich auch nicht sooo viel. Verlieren tut der Kleine nichts, er schwitzt mittlerweile am Block herum etwas tatsächlich. Luftfilter samt Gehäuse sieht trocken aus - werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen, ist eh bald dran. Aber wie Broadcasttechniker schon schrieb: Auf einem Zylinder wird definitiv Öl mitverbrannt.
@ handyfranky: Ich habe damals mal mit Carly ausgelesen: Dem Motor betreffend gab es keine Einträge. Das konnte damals auch eine Werkstatt bestätigen ... Kühlwassertemp.-Sensor hatte ich beim letzten Mal ja verdächtigt, zumal das Problem nach Säuberung mit Kontaktspray vermeintlich behoben war.