12.06.2019, 18:06
Mensch - jetzt war so lange alles gut, nun fängt das selbe Problem schon wieder an ... Es scheint, als starte der Wagen lediglich auf drei Zylindern - fängt sich dann aber innerhalb von 2-3 Sekunden. Und auch nur, wenn er mindestens einige Stunden stand (kalt ist) ... Was kann das nur sein? Keine Fehler vorhanden. Kontakte habe ich nochmal neu eingesprüht, nicht geholfen. OT-Sensor letztes Jahr schon gereinigt, nicht geholfen. Zündspule und Zündkerzen kann man ausschließen. Kompression ist auf allen Zylindern ausreichend und gleichmäßig vorhanden (12-13 Bar). Bei Fahrt keine Probleme. Das Problem kann ja nur noch im Bereich der Einspritzung liegen?
Das und der offenbar stärker werdene Ölverbrauch von 1,5 - 2 Liter auf 10.000 km (Elf 5w-40, ich tippe mal auf Ventilschaftdichtung?) stören mich schon etwas ... Aktuell ist der kleine 140.000 km gelaufen.
Das und der offenbar stärker werdene Ölverbrauch von 1,5 - 2 Liter auf 10.000 km (Elf 5w-40, ich tippe mal auf Ventilschaftdichtung?) stören mich schon etwas ... Aktuell ist der kleine 140.000 km gelaufen.