30.05.2019, 13:54
Sooo, zum besseren Verständnis...
Bei dem Twingo meiner EX, nennen wir ihn Nr.1 also der, wo jetzt die Pumpe,der Druckspeicher und auch das Relay gewechselt wurde gab es tatsächlich bereits VOR dem Totalausfall den Fall das wohl das Überdruckventil ausgelöst hatte. ( der Knall) so sagte sie es mir gerade. MANCHMAL ! beim versuch den Twingo zu starten gibt das Auto pipsende knatternde Geräusche von sich.( wir versuchen das mal auf zu nehmen, aber immer dann wenn wir es versuchen startet das Auto einwandfrei) Der Startversuch wird dann sofort unterbrochen. JEDOCH nach mehrmaligen versuch das Auto zu Starten, tut er eben genau das! Als ob nichts gewesen wäre. Keine Kontrolllampe leuchtet...nix
(Ich habe hier noch mal den Prüfbericht angehängt, der VOR dem Austausch der Teile gemacht wurde. Wie bereits schon erwähnt, laut der Werkstatt ein Totalschaden. Die Werkstatt wollte den Twingo aber höflicher weise für 50 oder 100€ dann "Entsorgen" 
Wie man sieht wurde da ein "Kurzschluss gegen Masse" erwähnt. Diesem versuchen wir nun genau zu ermitteln, aber leider ist dieser Fehler (so wie alle anderen angegebenen nur Sporadisch...
(( schwer aus zu machen. Aber wir versuchen alles 
Vielleicht hat der eine oder andere hier noch einen Tipp was wir zusätzlich kontrollieren sollten
Bei meinem Eigenen Twingo nennen wir ihn Nr2. haben wir jetzt, nachdem wir hier erfahren hatten, wie sich ein Defekter Druckspeicher bemerkbar macht, diesen gewechselt. Es gab im Vorfeld keinerlei gepiepe vom Auto. Der Summer ist aber vorhanden und nicht defekt, da er wie gefordert signal gibt wenn man zum Beispiel bei eingelegten Gang die Fahrertür öffnet. Alle nun verbauten Teile sind laut dem Verkäufern Original Renault Teile. Es wurde peinlichst Sauber gearbeitet, alleine für den Wechsel des Druckspeichers wurden mehr als 10 Dosen Bremsenreiniger für die Reinigung des Umfeldes des Speichers Verballert.
Was uns in beiden fällen des gewechselten Druckspeichers nun stört, ist die Tatsache, dass bereits nach dem, teiles 2., Schaltvorgang die Pumpe schon wieder nach pumpt. Bei BEIDEN Twingos!! deswegen die Videos auf Youtube, damit man sich das mal anhören kann. (die pumpe leise im hintergrund)
Wie bereits gesagt, vielleicht sind wir das jetzt zu empfindlich, aber laut Doku sollte sie dies erst nach dem 4-5 mal tun.
Soweit so gut erstmal.
Euch allen ein schönen Vatertag und ein entspanntes langes Wochenende
Robo
Bei dem Twingo meiner EX, nennen wir ihn Nr.1 also der, wo jetzt die Pumpe,der Druckspeicher und auch das Relay gewechselt wurde gab es tatsächlich bereits VOR dem Totalausfall den Fall das wohl das Überdruckventil ausgelöst hatte. ( der Knall) so sagte sie es mir gerade. MANCHMAL ! beim versuch den Twingo zu starten gibt das Auto pipsende knatternde Geräusche von sich.( wir versuchen das mal auf zu nehmen, aber immer dann wenn wir es versuchen startet das Auto einwandfrei) Der Startversuch wird dann sofort unterbrochen. JEDOCH nach mehrmaligen versuch das Auto zu Starten, tut er eben genau das! Als ob nichts gewesen wäre. Keine Kontrolllampe leuchtet...nix


Wie man sieht wurde da ein "Kurzschluss gegen Masse" erwähnt. Diesem versuchen wir nun genau zu ermitteln, aber leider ist dieser Fehler (so wie alle anderen angegebenen nur Sporadisch...


Vielleicht hat der eine oder andere hier noch einen Tipp was wir zusätzlich kontrollieren sollten

Bei meinem Eigenen Twingo nennen wir ihn Nr2. haben wir jetzt, nachdem wir hier erfahren hatten, wie sich ein Defekter Druckspeicher bemerkbar macht, diesen gewechselt. Es gab im Vorfeld keinerlei gepiepe vom Auto. Der Summer ist aber vorhanden und nicht defekt, da er wie gefordert signal gibt wenn man zum Beispiel bei eingelegten Gang die Fahrertür öffnet. Alle nun verbauten Teile sind laut dem Verkäufern Original Renault Teile. Es wurde peinlichst Sauber gearbeitet, alleine für den Wechsel des Druckspeichers wurden mehr als 10 Dosen Bremsenreiniger für die Reinigung des Umfeldes des Speichers Verballert.
Was uns in beiden fällen des gewechselten Druckspeichers nun stört, ist die Tatsache, dass bereits nach dem, teiles 2., Schaltvorgang die Pumpe schon wieder nach pumpt. Bei BEIDEN Twingos!! deswegen die Videos auf Youtube, damit man sich das mal anhören kann. (die pumpe leise im hintergrund)
Wie bereits gesagt, vielleicht sind wir das jetzt zu empfindlich, aber laut Doku sollte sie dies erst nach dem 4-5 mal tun.
Soweit so gut erstmal.
Euch allen ein schönen Vatertag und ein entspanntes langes Wochenende
Robo