Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Winterreifen/Kurzstrecken/Stadt-"Rakete" - Twingo Matic
#18
Hallo

Nach nun bald vier Jahren und 10tkm (ich fahr wirklich nur Stadt und Kurzstrecke mit Mathilda) kann ich nur sagen:

Sie ist eine treue Seele.
Im Bereich des Tankeinfüllrohres hat der Gilb gewütet, da kam ein bisschen neues Blech rein, das linke Radlager hinten hat auch mit zunehmenden Geräuschen auf sich aufmerksam gemacht (und ich mich über mich selbst geärgert, weil ich zuerst nur das Rechte gemacht hab - komplett sinnlos), die hinteren Bremsen haben mal geschliffen, nachdem beim Pickerl nachgestellt wurde, ich hab dann einfach mal Neue gekauft - aber noch nicht eingebaut, weil die Bremswerte bei der nächsten Gegutachtung eh wieder in Ordnung waren.

Irgendwann gabs dann noch einen etwas moderneren Pioneerautoradio mit Bluetooth, welcher den Vorteil hat, da ohne CD Laufwerk, so schön kurz zu sein, das sich dahinter die Kabel nicht verwurschteln: Pioneer MVH-S300BT. Und unter dem Sitz ist ein Pioneer Aktivwoofer, welcher die bassfreien Helix 10cm Quäkerchen im Armaturenbrett ein bisschen unterstützt. So ist der Klang auch ganz lustig in Mathilda.

Die über die Kotflügel vorstehenden 7x13 Felgen hab ich doch nicht dauerhaft montiert, da die Reifen steinalt waren und der Automatik eh superkurz übersetzt ist, 185/60R13 sähe aber eher doof aus.

Die Gleitstücke des Schiebedaches muss ich noch tauschen, und auch das 3. verbaute Motorlager (diesmal original Renault) können das Vibrieren im Stand nicht stoppen. Nennt man Charakter Wink

Verbrauch: Ist beim TwingoMatic echt ein schweres Kapitel: Unter 7,5L war ich noch nie, Winter mit Kurzstrecke sind es aber gerne über 9...
Ist bei meiner Jahresfahrleistung aber eher egal.
Wenn Mathilda nur ETWAS flotter wäre - aber dazu hab ich jetzt nen eigenen Spinnerthread gestartet..

LG
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Winterreifen/Kurzstrecken/Stadt-"Rakete" - Twingo Matic - von Hombre - 27.02.2019, 16:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.655 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Meine Miss Twingo :) Laulita1993 20 21.584 02.05.2012, 20:25
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Meine Lila Twingo Trendchill16v 1 3.280 13.06.2007, 23:24
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Meine Twingo-geschichte beginnt so... Bertmeister 14 13.192 13.08.2004, 10:52
Letzter Beitrag: Bertmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste