27.02.2019, 16:15
Hallo
Nach nun bald vier Jahren und 10tkm (ich fahr wirklich nur Stadt und Kurzstrecke mit Mathilda) kann ich nur sagen:
Sie ist eine treue Seele.
Im Bereich des Tankeinfüllrohres hat der Gilb gewütet, da kam ein bisschen neues Blech rein, das linke Radlager hinten hat auch mit zunehmenden Geräuschen auf sich aufmerksam gemacht (und ich mich über mich selbst geärgert, weil ich zuerst nur das Rechte gemacht hab - komplett sinnlos), die hinteren Bremsen haben mal geschliffen, nachdem beim Pickerl nachgestellt wurde, ich hab dann einfach mal Neue gekauft - aber noch nicht eingebaut, weil die Bremswerte bei der nächsten Gegutachtung eh wieder in Ordnung waren.
Irgendwann gabs dann noch einen etwas moderneren Pioneerautoradio mit Bluetooth, welcher den Vorteil hat, da ohne CD Laufwerk, so schön kurz zu sein, das sich dahinter die Kabel nicht verwurschteln: Pioneer MVH-S300BT. Und unter dem Sitz ist ein Pioneer Aktivwoofer, welcher die bassfreien Helix 10cm Quäkerchen im Armaturenbrett ein bisschen unterstützt. So ist der Klang auch ganz lustig in Mathilda.
Die über die Kotflügel vorstehenden 7x13 Felgen hab ich doch nicht dauerhaft montiert, da die Reifen steinalt waren und der Automatik eh superkurz übersetzt ist, 185/60R13 sähe aber eher doof aus.
Die Gleitstücke des Schiebedaches muss ich noch tauschen, und auch das 3. verbaute Motorlager (diesmal original Renault) können das Vibrieren im Stand nicht stoppen. Nennt man Charakter
Verbrauch: Ist beim TwingoMatic echt ein schweres Kapitel: Unter 7,5L war ich noch nie, Winter mit Kurzstrecke sind es aber gerne über 9...
Ist bei meiner Jahresfahrleistung aber eher egal.
Wenn Mathilda nur ETWAS flotter wäre - aber dazu hab ich jetzt nen eigenen Spinnerthread gestartet..
LG
Bernhard
Nach nun bald vier Jahren und 10tkm (ich fahr wirklich nur Stadt und Kurzstrecke mit Mathilda) kann ich nur sagen:
Sie ist eine treue Seele.
Im Bereich des Tankeinfüllrohres hat der Gilb gewütet, da kam ein bisschen neues Blech rein, das linke Radlager hinten hat auch mit zunehmenden Geräuschen auf sich aufmerksam gemacht (und ich mich über mich selbst geärgert, weil ich zuerst nur das Rechte gemacht hab - komplett sinnlos), die hinteren Bremsen haben mal geschliffen, nachdem beim Pickerl nachgestellt wurde, ich hab dann einfach mal Neue gekauft - aber noch nicht eingebaut, weil die Bremswerte bei der nächsten Gegutachtung eh wieder in Ordnung waren.
Irgendwann gabs dann noch einen etwas moderneren Pioneerautoradio mit Bluetooth, welcher den Vorteil hat, da ohne CD Laufwerk, so schön kurz zu sein, das sich dahinter die Kabel nicht verwurschteln: Pioneer MVH-S300BT. Und unter dem Sitz ist ein Pioneer Aktivwoofer, welcher die bassfreien Helix 10cm Quäkerchen im Armaturenbrett ein bisschen unterstützt. So ist der Klang auch ganz lustig in Mathilda.
Die über die Kotflügel vorstehenden 7x13 Felgen hab ich doch nicht dauerhaft montiert, da die Reifen steinalt waren und der Automatik eh superkurz übersetzt ist, 185/60R13 sähe aber eher doof aus.
Die Gleitstücke des Schiebedaches muss ich noch tauschen, und auch das 3. verbaute Motorlager (diesmal original Renault) können das Vibrieren im Stand nicht stoppen. Nennt man Charakter
Verbrauch: Ist beim TwingoMatic echt ein schweres Kapitel: Unter 7,5L war ich noch nie, Winter mit Kurzstrecke sind es aber gerne über 9...
Ist bei meiner Jahresfahrleistung aber eher egal.
Wenn Mathilda nur ETWAS flotter wäre - aber dazu hab ich jetzt nen eigenen Spinnerthread gestartet..
LG
Bernhard