02.10.2018, 21:54
Nachdem ich vor wenigen Wochen dann mal neue Zündkerzen samt neuer Zündspule und Zündkabel (alles BERU) verbaut habe, kam direkt beim ersten Start die Ernüchterung - kalter Motor, natürlich wieder schelchter Start. Daraufhin dann nochmal gründlich alle Kontakte etwas großzügiger mit Kontaktspray behandelt und siehe da ... Auto springt nun seitdem wieder an "wie 'ne 1" - top. Und das bei den momentan sehr wechselhaften Temperaturen samt Feuchte. Ich setze sogar noch einen drauf und tippe mal auf den Steckkontakt des Kühlmittelsensors. Aber sagen wir mal nichts zu laut, wer weiß was sich der Kleine als nächstes ausdenkt (oder mein Verstand) ... 
Der Wechsel der Zündeinheit war aber auch nicht für die Katz' - Zündkerzen und Zündkabel waren ohnehin fällig, insgesamt läuft er nun im Leerlauf auch etwas ruhiger (vorher BOSCH-Zündspule mit NGK-Kerzen). Folglich hat auch das Rattern von Getriebe/Ausrücklager zumindest objektiv etwas nachgelassen.
Gruß und Danke für die Hilfe,
Patrick

Der Wechsel der Zündeinheit war aber auch nicht für die Katz' - Zündkerzen und Zündkabel waren ohnehin fällig, insgesamt läuft er nun im Leerlauf auch etwas ruhiger (vorher BOSCH-Zündspule mit NGK-Kerzen). Folglich hat auch das Rattern von Getriebe/Ausrücklager zumindest objektiv etwas nachgelassen.
Gruß und Danke für die Hilfe,
Patrick