21.03.2018, 08:27
Naja, das sieht halt dann aus wie hier, beim F3R kommt dann noch die MPI Ansaugbrücke mit dazu.
http://www.twingotuningforum.de/thread-35282.html
Die sollte aber auch Platz haben. Der F3R hat aber auch schon in den frühen Ausführungen eine Wegfahrsperre. Habe ich bei dem R5 so umgangen, dass ich das wegfahrsprerrenlose Steuergerät von einen F3P-700 (R19 RTi) mit einem 3,5bar Benzindruckregler genommen habe, der den Hubraumunterschied von 0,2l ausgeglichen hat. Musste dann noch eine andere Lambdasonde und Ansauglufttemperatursensor verbauen (also vom R19 RTi, bzw. Clio RSi), weil da der F3R andere hatte, die nicht mit dem SG zusammenspielten. Lief aber einwandfrei, bis auf einen leicht holprigen Leerlauf, da der F3R eine etwas höhere Leerlaufdrehzahl benötigt als der F3P (825 statt 750U/min), aber ging nicht aus.
Die späten Varianten (z.B. im MeganeI/Coach) hatten dann u.a. verteilerlose Zündanlage mit den Doppelzündspulen am Block montiert, einstufige Drosselklappeneinheit und Fenix5 (statt 3b) Steuergerät.
http://www.twingotuningforum.de/thread-35282.html
Die sollte aber auch Platz haben. Der F3R hat aber auch schon in den frühen Ausführungen eine Wegfahrsperre. Habe ich bei dem R5 so umgangen, dass ich das wegfahrsprerrenlose Steuergerät von einen F3P-700 (R19 RTi) mit einem 3,5bar Benzindruckregler genommen habe, der den Hubraumunterschied von 0,2l ausgeglichen hat. Musste dann noch eine andere Lambdasonde und Ansauglufttemperatursensor verbauen (also vom R19 RTi, bzw. Clio RSi), weil da der F3R andere hatte, die nicht mit dem SG zusammenspielten. Lief aber einwandfrei, bis auf einen leicht holprigen Leerlauf, da der F3R eine etwas höhere Leerlaufdrehzahl benötigt als der F3P (825 statt 750U/min), aber ging nicht aus.
Die späten Varianten (z.B. im MeganeI/Coach) hatten dann u.a. verteilerlose Zündanlage mit den Doppelzündspulen am Block montiert, einstufige Drosselklappeneinheit und Fenix5 (statt 3b) Steuergerät.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<