18.03.2018, 23:36
Hier erst mal meine üblichen Patienten. Sowohl der Große wie der Kleine.
![[Bild: twingo-18231429-b6D.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/03/twingo-18231429-b6D.jpg)
Und hier das übliche Arbeitsniveau.
![[Bild: twingo-18231810-6yq.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/03/twingo-18231810-6yq.jpg)
@Oliver: Danke für Deine Antwort. Klingt kompetent. Den TX Motor hat meines Wissens nur ein bekloppter Brite in den R4 gewürgt. ("...had to change panel and floor..."). Ich wollte es ähnlich machen, hab aber schnell gesehen, daß es ausartet und konnte den Motor zum Glück höchstpreisig in der Alpineszene loswerden. Wir sind grad dran Laufbuchsen und Langhubkurbelwelle in C2J Blöcke zu implantieren. Das geht und ergibt den gleichen Hubraum.
Du hast aber recht - ich hab keine Ahnung von den modernen Motoren. Ich hab viel gegoogelt, aber ohne Y-Tube und ohne franz. Seiten, und mir Bilder der Motoren angesehen, bzw in einige Motorräume reingeschaut. Und war mir dann völlig unschlüssig, was wohl grundsätzlich in den Motorraum reinpasst.
Turbo ist nicht so mein Ding. Über wieviel Gewichtszunahme sprechen wir ungefähr beim F-Motor? Und wenn doch K4M, was wäre dann zu tun, damit er mehr drückt? Ich bin kürzlich einen Scenic mit dem Motor gefahren. Mittlere, obere Drehzahlen für mich völlig ausreichend. Aber untenrum einfach etwas enttäuschend.
Gruß Olaf
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Und hier das übliche Arbeitsniveau.
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@Oliver: Danke für Deine Antwort. Klingt kompetent. Den TX Motor hat meines Wissens nur ein bekloppter Brite in den R4 gewürgt. ("...had to change panel and floor..."). Ich wollte es ähnlich machen, hab aber schnell gesehen, daß es ausartet und konnte den Motor zum Glück höchstpreisig in der Alpineszene loswerden. Wir sind grad dran Laufbuchsen und Langhubkurbelwelle in C2J Blöcke zu implantieren. Das geht und ergibt den gleichen Hubraum.
Du hast aber recht - ich hab keine Ahnung von den modernen Motoren. Ich hab viel gegoogelt, aber ohne Y-Tube und ohne franz. Seiten, und mir Bilder der Motoren angesehen, bzw in einige Motorräume reingeschaut. Und war mir dann völlig unschlüssig, was wohl grundsätzlich in den Motorraum reinpasst.
Turbo ist nicht so mein Ding. Über wieviel Gewichtszunahme sprechen wir ungefähr beim F-Motor? Und wenn doch K4M, was wäre dann zu tun, damit er mehr drückt? Ich bin kürzlich einen Scenic mit dem Motor gefahren. Mittlere, obere Drehzahlen für mich völlig ausreichend. Aber untenrum einfach etwas enttäuschend.
Gruß Olaf