14.01.2018, 18:25
Hallo,
am Twingo meiner Mutter waren/sind beide Schlüssel lädiert (beide Plip-Gehäuse gebrochen, ZV funktioniert nicht, WFS zickt)
Gestern habe ich den Transponder erhalten und in das mitgelieferte Gehäuse eine Schlüsselklinge gesteckt.. Motor springt ohne Mucken an. Super!
Da es mir heute doch gelungen ist, die ZV (mit der Anleitung aus einem anderen Thread) wieder zu beleben. möchte ich mir (mit einem noch zu kaufenden Plip) einen voll funktionsfähigen Schlüssel zusammen bauen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich hierzu die Antenne auf der Platine lahm legen. Da ich eher Grobmotoriker bin, möchte ich nichts kaputt machen und frage deshalb lieber nochmal nach:
- welche Leiterbahn muss ich unterbrechen (und wie?, habe nur rudimentäres Billigwerkzeug)
- oder doch besser Kondensator © oder Antenne (L) entfernen
Und bevor ich es vergesse:
im Namen meiner Mutter VIELEN DANK die Geldbeutel schonenden Tipps hier. Für eine Rentnerin mit Minirente wären 400 EUR für 2 Komplettschlüssel (lt. Freundlichem die einzige Lösung) ein harter Brocken gewesen.
am Twingo meiner Mutter waren/sind beide Schlüssel lädiert (beide Plip-Gehäuse gebrochen, ZV funktioniert nicht, WFS zickt)
Gestern habe ich den Transponder erhalten und in das mitgelieferte Gehäuse eine Schlüsselklinge gesteckt.. Motor springt ohne Mucken an. Super!
Da es mir heute doch gelungen ist, die ZV (mit der Anleitung aus einem anderen Thread) wieder zu beleben. möchte ich mir (mit einem noch zu kaufenden Plip) einen voll funktionsfähigen Schlüssel zusammen bauen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich hierzu die Antenne auf der Platine lahm legen. Da ich eher Grobmotoriker bin, möchte ich nichts kaputt machen und frage deshalb lieber nochmal nach:
- welche Leiterbahn muss ich unterbrechen (und wie?, habe nur rudimentäres Billigwerkzeug)
- oder doch besser Kondensator © oder Antenne (L) entfernen
Und bevor ich es vergesse:
im Namen meiner Mutter VIELEN DANK die Geldbeutel schonenden Tipps hier. Für eine Rentnerin mit Minirente wären 400 EUR für 2 Komplettschlüssel (lt. Freundlichem die einzige Lösung) ein harter Brocken gewesen.