27.10.2017, 23:16
O.K.
Vorgeschichte habe ich jetzt.
Du hast jetzt also ein komplettes Set eingebaut welches das Motorsteuergerät einschließt.
Die neue ZV geht jetzt, das Motorsteuergerät will aber immer noch nicht und meldet Fehler.
Das ist höchst eigenartig.
Ich würde noch prüfen ob das codierte Signal des Dekoders am Motorsteuergerät ankommt, dazu nur die Leitung durchklingeln.
Außerdem darauf achten dass zumindest Dauerplus UND Zündungsplus am Dekoder anliegen. Dauerplus kein Problem, sonst geht die ZV nicht.
Zündungsplus musst du messen.
Da hat sich meine Antwort mit deinem Nachtrag überschnitten.
Die Pin Belegung bekommst du aus der Anleitung zum Immo Off im Internet und außerdem über die Doku in den Tipps zusammen mit dem kompletten Schaltplan.
Aber was willst du damit?
Gehe ruhig davon aus dass du sämtliche Fehler, vom kaputten Taster am Schlüssel abgesehen, selber eingebaut hast.
Das ist eine für dich nicht angenehme Vorstellung, aber genau so wird es sein.
Ich bin auch ein Masochist und lese nochmal.
was soll das bedeuten?
Funktioniert eigentlich beim Selbsttest die Benzinpumpe?
Vorgeschichte habe ich jetzt.
Du hast jetzt also ein komplettes Set eingebaut welches das Motorsteuergerät einschließt.
Die neue ZV geht jetzt, das Motorsteuergerät will aber immer noch nicht und meldet Fehler.
Das ist höchst eigenartig.
Ich würde noch prüfen ob das codierte Signal des Dekoders am Motorsteuergerät ankommt, dazu nur die Leitung durchklingeln.
Außerdem darauf achten dass zumindest Dauerplus UND Zündungsplus am Dekoder anliegen. Dauerplus kein Problem, sonst geht die ZV nicht.
Zündungsplus musst du messen.
Da hat sich meine Antwort mit deinem Nachtrag überschnitten.
Die Pin Belegung bekommst du aus der Anleitung zum Immo Off im Internet und außerdem über die Doku in den Tipps zusammen mit dem kompletten Schaltplan.
Aber was willst du damit?
Gehe ruhig davon aus dass du sämtliche Fehler, vom kaputten Taster am Schlüssel abgesehen, selber eingebaut hast.
Das ist eine für dich nicht angenehme Vorstellung, aber genau so wird es sein.
Ich bin auch ein Masochist und lese nochmal.
was soll das bedeuten?
(23.10.2017, 14:33)Sacha schrieb: ....Korrektur. Reagiert doch noch den LED am Tacho. Aber Wegfahrsperre blinkt weiter....Blinkender Punkt im Tacho bedeutet Tacho kaputt oder Leitung ab.
Funktioniert eigentlich beim Selbsttest die Benzinpumpe?
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