27.10.2017, 22:47
Über die Ausführung des anderen TE möchte ich auch nicht reden, auch nicht darüber was die grundlegenden Einsatzgebiet eines Relais sind. Aber über die Symptomatik einer nicht statt findenen Einspritzung durch das Motorsteuergerät, wobei der Dekoder normal arbeitet.
Sonst:
1. Nach unauffällige Fahrt von ca. 50 km Fahrzeug abgestellt und per IR Fernbedienung verriegelt.
2 und 3. Fahrzeug lies sich per IR Fernbedienung nicht aufsperren, dabei viel mir auf das der Taster abgebrochen ist. Da der mechanische Schlüssel nicht in die Türen passt ließ ich mich abholen. Nach Reparatur des Tasters und Batterietausch inklusive des Zweitschlüssels wieder zum Auto. Dort immer noch keine Funktioniere IR Fernbedienung festgestellt, also mit zweit Schlüssel geöffnet und Dekoder geprüft. Da dort nichts zu sehen war und wie bereits beschrieben keine Abschleppöse existiert (existiert nicht an MEINEM Fahrzeug wir haben über die Motor Aufhängung abgeschleppt) wieder nachhause. Das mit den Code im Schlüssel im Erfahrung gebracht Programm gesucht geschaut. Wieder zum Auto Codes ausprobiert, nix gebracht also mit decoder und Motorsteuergerät wieder nachhause.
4. Keine Starthilfe
5. Ja mitgenommen wie oben beschrieben
6. Dekoder, Schlüsselplatine, Motorsteuergerät aus einem 95 Baujahr mit einem C3G Motor.
Ja Tipps gut und schön, ich brauche aber kein Steuergerät freischalten und funk einbauen wenn es im Prinzip nicht funktioniert. Genauso wenig tausche ich zwangsläufig das MSG wenn Teile davor nicht ordnungsgemäß funktionieren. Tauscht auch keiner einen Motor weil der Anlasser nicht läuft.
Sonst zur weiteren Informationen..Verbindung Dekoder zu MGS ist ok. Da kommen auch Datenpakete an, allerdings sind die Blöcke wesentlich kürzer als das was Broadcasttechniker im dem anderen Thread beschrieben hat. Da ich keine Belegung finde, kann ich nur sagen am MGS Stecker kommen 12 V an drei Kabel laufen auf Masse. Sonst sind auf fast allen Pins Signale.
Daher nochmal die Frage, hat jemand Pläne für die PIN Belegung des MGS. Sonst wäre Schaltplan zur Einspritzeinheit interessant, dann kann ich wieder was abhaken.
Sonst:
1. Nach unauffällige Fahrt von ca. 50 km Fahrzeug abgestellt und per IR Fernbedienung verriegelt.
2 und 3. Fahrzeug lies sich per IR Fernbedienung nicht aufsperren, dabei viel mir auf das der Taster abgebrochen ist. Da der mechanische Schlüssel nicht in die Türen passt ließ ich mich abholen. Nach Reparatur des Tasters und Batterietausch inklusive des Zweitschlüssels wieder zum Auto. Dort immer noch keine Funktioniere IR Fernbedienung festgestellt, also mit zweit Schlüssel geöffnet und Dekoder geprüft. Da dort nichts zu sehen war und wie bereits beschrieben keine Abschleppöse existiert (existiert nicht an MEINEM Fahrzeug wir haben über die Motor Aufhängung abgeschleppt) wieder nachhause. Das mit den Code im Schlüssel im Erfahrung gebracht Programm gesucht geschaut. Wieder zum Auto Codes ausprobiert, nix gebracht also mit decoder und Motorsteuergerät wieder nachhause.
4. Keine Starthilfe
5. Ja mitgenommen wie oben beschrieben
6. Dekoder, Schlüsselplatine, Motorsteuergerät aus einem 95 Baujahr mit einem C3G Motor.
Ja Tipps gut und schön, ich brauche aber kein Steuergerät freischalten und funk einbauen wenn es im Prinzip nicht funktioniert. Genauso wenig tausche ich zwangsläufig das MSG wenn Teile davor nicht ordnungsgemäß funktionieren. Tauscht auch keiner einen Motor weil der Anlasser nicht läuft.
Sonst zur weiteren Informationen..Verbindung Dekoder zu MGS ist ok. Da kommen auch Datenpakete an, allerdings sind die Blöcke wesentlich kürzer als das was Broadcasttechniker im dem anderen Thread beschrieben hat. Da ich keine Belegung finde, kann ich nur sagen am MGS Stecker kommen 12 V an drei Kabel laufen auf Masse. Sonst sind auf fast allen Pins Signale.
Daher nochmal die Frage, hat jemand Pläne für die PIN Belegung des MGS. Sonst wäre Schaltplan zur Einspritzeinheit interessant, dann kann ich wieder was abhaken.