Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep.
Hallo Leute,

mich hat es voll erwischt. Bin Monate lang mit dem letzten funktionierenden Schlüssel meines 03.2001 16v ohne UCH Twingo gefahren. Und dieser letzte Schlüssel ging auch nur noch mit gleichzeitigem Drücken des Knopfes. Das Thema habe ich dann immer schön verdrängt. Jetzt geht nichts mehr. Die Leuchte hört nicht mehr auf zu blinken. Hätte ich doch vorher mich mal hier schlaugelesen ! Embarassed Habe jetzt den dummen Schlüssel mit der Pille bestellt. Nur war ich nicht beim Händler vor Ort, sondern hab ihn im Internet bei einem Teilehandel bestellt. Fahrzeugscheinkopie musste ich mitschicken. Nach 4 Tagen kam er dann auch, nur leider funktioniert es nicht. Ich habe den original Transponder von der Platine gelötet und die neue Pille in den Schlüssel gesteckt. Voller Vorfreude ausprobiert. Nix geht. Lampe blinkt völlig unbeeindruckt weiter. Also noch mal Schlüssel geöffnet und mit dem gelieferten schwarzen Dummie verglichen. Leider stimmen die Nummern auf den weissen Aufklebern nicht überein. Bei all dem Lesen hier im Forum muss ich zugeben jetzt ein wenig verwirrt zu sein. Müssen die Zahlen identisch sein ? Wenn nicht, kann es sein dass die Pille falsch programmiert ist ? Ich bin Erstbesitzer des Fahrzeugs und kann so eine voherige Modifaktion an der WFS auschliessen. Bevor ich den Onlinehändler mit Halbwissen konfrontiere, möchte ich Euch kurz um Rat bitten.

Beste Grüße,

Schmal
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - von Schmal - 18.10.2017, 11:40
RE: Notfallcode berechnen - von TwingoHolli - 10.07.2019, 14:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Phase 1 Schürze an Phase 2 Twingo d4rk_twing0 15 33.248 30.03.2018, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR Broadcasttechniker 67 90.040 29.10.2017, 21:29
Letzter Beitrag: t313126335
  Funkschlüssel allgemein und Phase3 Facelift Broadcasttechniker 0 6.420 05.04.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Defekter Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit ZV und RF-ID Controller umpflanzen.. jensichen 10 29.244 06.07.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste