08.07.2017, 21:31
@rohoel
Das mache mal, du kannst ja auch referenzieren.
Ich würde da auch nicht gerne als Starter stehen.
Ich selber bin Agnostiker der sich den christlichen Werten verpflichtet sieht.
An einen allmächtigen und gütigen Gott kann ich nicht glauben.
Ein allmächtiger Gott der zulässt was hier auf Erden abgegangen ist und weiterhin geschieht wäre ein verdammtes Arschloch.
Den kann ich nicht anbeten.
Würde es ihn tatsächlich geben hätte ich jetzt schon bei ihm verschissen und dürfte mich auf einen ewigen Aufenthalt in der Hölle gefasst machen.
Leider wird es weder den Himmel noch die Hölle geben, denn es gäbe jenseits dieses Lebens tatsächlich einiges auszugleichen.
Nur würde die gleiche Person je nach Sichtweise und Auslegen wegen ihres irdischen Lebens und Handelns mal im Himmel und mal in der Hölle landen.
Das alleine muss doch schon nachdenklich stimmen.
Alle Gedanken und vermeintliche Erfahrungen zum Glauben sind menschgemacht.
Auch "Glitches" wie Nahtoderfahrungen oder heftige Halluzinationen entspringen einem mehr oder weniger kranken menschlichen Hirn.
Das mache mal, du kannst ja auch referenzieren.
Ich würde da auch nicht gerne als Starter stehen.
Ich selber bin Agnostiker der sich den christlichen Werten verpflichtet sieht.
An einen allmächtigen und gütigen Gott kann ich nicht glauben.
Ein allmächtiger Gott der zulässt was hier auf Erden abgegangen ist und weiterhin geschieht wäre ein verdammtes Arschloch.
Den kann ich nicht anbeten.
Würde es ihn tatsächlich geben hätte ich jetzt schon bei ihm verschissen und dürfte mich auf einen ewigen Aufenthalt in der Hölle gefasst machen.
Leider wird es weder den Himmel noch die Hölle geben, denn es gäbe jenseits dieses Lebens tatsächlich einiges auszugleichen.
Nur würde die gleiche Person je nach Sichtweise und Auslegen wegen ihres irdischen Lebens und Handelns mal im Himmel und mal in der Hölle landen.
Das alleine muss doch schon nachdenklich stimmen.
Alle Gedanken und vermeintliche Erfahrungen zum Glauben sind menschgemacht.
Auch "Glitches" wie Nahtoderfahrungen oder heftige Halluzinationen entspringen einem mehr oder weniger kranken menschlichen Hirn.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen