Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Pflegeprodukte lohnen sich wirklich?
#1
Hallo,

welche Pflegeprodukte lohnen sich Eurer Meinung nach wirklich? Auf was kann man verzichten?

Gruß gotwingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kommt drauf an was du machen willst, fürs einfache sauberhalten tuts ne Waschstraße und ein Staubsauger, einmal im Jahr ne sanfte Politur und evtl. einwachsen zur Konservierung...

... vor dem Winter wäre es sinnvoll die Türdichtungen zu pflegen damit sie nicht rissig werden und festfrieren, den Kunsstoff außen am Fahrzeug kann man das ganze Jahr über pflegen.

Für Reifen und Felgen gibts Felgenreiniger und Reifenpflegespray, für den Innenraum auch etliche Mittelchen... da könnte ich dir jetzt das ganze ATU Regal aufzählen... aber ich weiß ja nichtmal was du machen willst Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Von ATU kann ich "Sonax" Politur und Felgenreiniger empfehlen... Wink

Nutze ich selber und bin höchst zufrieden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sonax is ansich meiner meinung nach ne super marke!

der rest: wie rölli schon sagte kommt drauf an was du brauchst und/oder machen willst!

greez
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
von meiner seite aus kann ich guten gewissens für die a1 pflegeprodukte von wack eine empfehlung aussprechen. autoshampoo und politur taugen schon was für gute resultate. und dieses wachs, das du mit der rolle auftragen kannst hat auch was...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
A1 mag ich persönlich auch... haben das tolle Speed Wachs Smile
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zum Felgen reinigen gibts meiner Meinung nach nix angenehmers wie Hein Gericke Motorrad Reiniger. Gelb, dickflüssig, haftet gut, aufsprühen, 10min einwirkenlassen, absprühen, fast alles ab. Die Reste die jetzt noch vom eingebrannten Bremsstaub drauf sind lassen sich mit nem lappen und Wasser einfach abwischen.
Nachteil: Ganz günstig ist so ein Kanister nicht.

Gruß Co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke für den Tipp, muss ich mir mal merken...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Erschreck beim Preis nicht. Ist aber jeden Cent wert.
Problem, sind bestimmt 5Liter oder so im Kanister. Vielleicht hast du wen im Freundeskreis, der es hat, zum Probieren.

Gruß Co
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
suche mal den nächsten lidl-discounter und hole die den "w5 bioputzstein".
kostet keine 3€ und man bekommt die felgen prima sauber, selbst eingebrannter bremsstaub geht damit super weg.
so eine dose hält übrigens ewig, habe meine schon 2 jahre.


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo,

ich will nichts bestimmtes machen. Mich interessiert einfach nur Eure Meinung zu verschiedenen Pflegeprodukten wie z.B. Felgenreiniger. Es gibt ja auch Leute die auf andere Hilfsmittel zurrückgreifen, anstatt sich einen meist teuren Reiniger zu kaufen.

Gruß gotwingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
je nach fahrzeug farbe ist von sonax die farbpolitur super! hatte bei meiner mutter das auto mit der roten poliert, sah so spitze aus, da hab ich gleich noch ne flasche blauen für meinen geholt! das zeug ist spitze!
dann hab ich von nigrin cockpitspray das zeug ist antistatisch, einfach alles schon einsprühen und kurz einwirken lassen. mit nem lappen alles gut abwischen super ergebnis! aber bitte nicht auf dem lenkrad verwenden, das rutscht die ersten paar stunden bis es richtig eingezogen ist ziemlich!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ist natürlich alles eine geschmacks- & glaubensfrage, ich bin kein fan von cockpitsprays, die so einen speckigen glanz hinterlassen.
ein nasses microfasertuch mit einem tropfen spülmittel, reicht vollkommen aus.

kommt auch darauf an, ob du dein auto nur "pflegen" oder "aufbereiten" willst, bzw. in welchem zustand sich der twingo befindet.

was du dir getrost schenken kannst, sind billige poliermaschienen aus'm baumarkt oder atu & co.
1. soooo viel blech (insbesondere mit faltdach) hat ein twingo nicht, das kann man per hand machen und
2. die teile sind meistens kernschrott, gute poliermaschinen kosten 200€ und mehr.

habe mir mal so ein billigteil für meinen bulli gekauft, denn da ist einiges mehr an blech dran zum pflegen. habe eine tür damit versucht... und direkt am nächsten tag wieder umgetauscht.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
^^ das von nigrin macht sauber und hinterlässt kein glanz, das trocknet sehr schnell aus und wirkt dann antistatischWink dann kannst wenns verstaubt auch ganz leicht mit einem trockenen tuch abwischen, während man mit einem trockenen tuch unbehandelt alles verschmiert aber geschmackssache^^
naja mit den poliermaschinen...wer mit umgehen kannWink also ich hatte damals glück, hab eine gefunden für 30euro, mit der polier ich regelmäßig alle autos im haus, ist sauberer als von hand wobei nicht unbedingt schnellerWink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zum Innenraum: Keine teuren Cockpitsprays kaufen,die ziehen den Staub noch mehr an.Einfach Oma´s altes Bohnerwachs mit einem fusselfreien Tuch dünn auftragen und hinterher blank reiben,funktioniert bei mir im LKW schon viele Jahre und ist billiger.
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braucht der Mensch wirklich Gott? rohoel 204 113.029 15.07.2017, 22:28
Letzter Beitrag: rohoel
  Drehmomentschlüssel welcher ist wirklich gut? Milkscheeks 27 27.017 08.06.2015, 19:42
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste