Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liberty 03/98, wenig KM aus 1.Hand, trotzdem ein Fehlkauf?
Dann nochmal von mir.
@Dragomir
Das muss ein Phase1 sein wen EZ 03.1998 stimmt.
Daher wird das Bild von den Sicherungen nicht stimmen, das ist erst ab Phase 2 so, du hast einen Phase1 mit orangen Blinkern vorne und Sicherungen unterm Lenkrad.
Bitte Bilder.
Zu den Punkten
1. das Tachodisplay.... Das muss eventuell nicht neu weil die alten Tachos die Kontaktierung mit Leitgummis gemacht haben. Auseinanderbauen und putzen.
Bei der Ausführung mit geklebter Anschlussfolie gibt es für den Laien nichts zu reparieren.
2. Die gesamte Heizungs- und Gebläseeinheit ist ohne jede Beleuchtung... Lämpchen alle durch.
3. Keine Fahrlicht-Kontrollleuchte im Display über dem Lenkrad... siehe oben, normal bei dem Alter.
4. Sehr ärgerlich, hatte ich vergessen zu prüfen: Waschanlage......schau mal, kann auch der Schalter sein.
5. Nach ZV-Verriegelung ist die Heckklappe weiterhin unverriegelt... darf das sein? Ja, wenn das manuelle Schloss noch offen ist. Sonst Clip gebrochen, kostet fast nichts.
6. Fensterheberschalter fahrerseitig....musst du mal schauen, das Beifahrerfenster wird Minusgesteuert, eventuell Bruch in der Türverkabelung.
7. Gefühlt für 58 PS... Kann ich nicht beantworten.

Die Kiste scheint aber viel runter zu haben.
Bei Phase eins gibt es bis auf die ab Werk bescheidenen Bremsen nur zwei Schwachpunkte:
Fahrschemel, wenn durch recht einfach zu wechseln.
Schweller, genau da hört für mich der Spaß auf, Schrott.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: Liberty-one

Nachrichten in diesem Thema
RE: Liberty 03/98, wenig KM aus 1.Hand, trotzdem ein Fehlkauf? - von Broadcasttechniker - 13.06.2017, 13:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 In der Nacht sieht er ein wenig Schwarz aus! divang 7 10.225 25.09.2015, 09:17
Letzter Beitrag: twingo46
  Twingo 16V Quickshift Liberty mit sagenhaften 242.000 km Maverick 12 11.500 24.10.2014, 11:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  so nun nochmal =) hab mich ein wenig verlaufen :D meine püppy twingo jassy 16 13.205 28.08.2012, 18:23
Letzter Beitrag: twingo jassy
  Mrs. Liberty yvonnek 7 7.354 25.06.2011, 20:31
Letzter Beitrag: TwingChing

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste