Sodele.
Nach der Umstellung von Torque auf Deutsch (so Deutsch Torque halt kann) und Umstellung der Einheiten kommen hier die aktuellsten und bei mehreren Fahrten geprüften Werte:
Ausgeschaltet ist Intake tatsächlich 100 kpa (wer hätte Ulli auch widersprochen)
Im Standgas (kalter Motor): 42 kpa
Im Standgas (mittelwarmer Motor): 38 kpa
Im Standgas (warmer Motor): 35 kpa
Maximalwert Intake bei warmem Motor und Vollast (hoher Gang und Vollgas): 99 kpa
Der Wert für Boost verhält sich bei kaltem um warmem Motor augenscheinlich gleich. Im Standgas: -0,8.
Bei warmem Motor und Vollast (hoher Gang und Vollgas): 0,0.
Wenn ich nicht falsch liege, sind das Werte, wie sie wohl sein sollen und bestätigen, dass aus dieser Warte alles i. O. ist. Vielleicht schreibt ihr kurz, ob das so ist oder ob Ihr weitere Analysen für sinnvoll haltet.
Verbauch ist übrigens 5,7 l/100 km (Super E5).
Viele Grüße
twingomember
Nach der Umstellung von Torque auf Deutsch (so Deutsch Torque halt kann) und Umstellung der Einheiten kommen hier die aktuellsten und bei mehreren Fahrten geprüften Werte:
Ausgeschaltet ist Intake tatsächlich 100 kpa (wer hätte Ulli auch widersprochen)
Im Standgas (kalter Motor): 42 kpa
Im Standgas (mittelwarmer Motor): 38 kpa
Im Standgas (warmer Motor): 35 kpa
Maximalwert Intake bei warmem Motor und Vollast (hoher Gang und Vollgas): 99 kpa
Der Wert für Boost verhält sich bei kaltem um warmem Motor augenscheinlich gleich. Im Standgas: -0,8.
Bei warmem Motor und Vollast (hoher Gang und Vollgas): 0,0.
Wenn ich nicht falsch liege, sind das Werte, wie sie wohl sein sollen und bestätigen, dass aus dieser Warte alles i. O. ist. Vielleicht schreibt ihr kurz, ob das so ist oder ob Ihr weitere Analysen für sinnvoll haltet.
Verbauch ist übrigens 5,7 l/100 km (Super E5).
Viele Grüße
twingomember