Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit meinem Twingo
In der Tat kann ich Dich, liebe Manu, verstehen. Es ist natürlich toll, die vielen Reparaturkosten erst einmal gespart zu haben. Nun kann man aber natürlich nicht gleich hingehen, und alles als Abzocke darstellen. Beim Kabel vom Anlasser muss leider auch ein Mechaniker Fahrzeug in die Werkstatt fahren, sich das ganze anschauen, das Kabel mit Stecker ggf. anfertigen und verlöten, die Kontakte am Anlasser reinigen usw. Im Endeffekt bekommst Du als Gegenleistung für Deine 50 Euro eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt., Gewährleistung auf diese Reparatur etc.

Natürlich hat jemand, der ein wenig öfter an Fahrzeugen schraubt, auch Kabelreste etc. übrig und macht dir das alles für eine schmale Mark. Wenn bei solchen Reparaturen aber mal was schief gelaufen ist und es einen Kabelbrand gibt, dann sieht die Sache schnell mau aus. Dann war das eine freundschaftliche Hilfeleistung ohne jegliche Garantie und man steht doof da. Muss nicht passieren, klar. Aber man muss sich immer der vollumfänglichen Tragweite aller Optionen bewusst sein.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit meinem Twingo - von TwinManu - 10.08.2016, 16:43
RE: Erfahrungen mit meinem Twingo - von Theloo - 10.08.2016, 18:22
RE: Erfahrungen mit meinem Twingo - von 9eor9 - 10.08.2016, 19:45
RE: Erfahrungen mit meinem Twingo - von Chris - TFNRW - 20.03.2017, 16:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Erfahrungen Twingo ab Baujahr 2016 Patchworker 6 5.888 07.08.2022, 12:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Erfahrungen mit Lanolin? Eleske 5 9.755 13.02.2018, 11:10
Letzter Beitrag: Eleske
  Tüv-Erfahrungen beim Eintragen Norbi 8 11.772 04.11.2013, 18:18
Letzter Beitrag: 9eor9
  Renault Twingo 2012 1,2l 16v eco drive [Erfahrungen] knightmarcel 5 9.339 08.07.2013, 21:04
Letzter Beitrag: Twingo32v
  Erfahrungen zu wunschschokolade.de Chris - TFNRW 21 27.413 10.10.2009, 12:11
Letzter Beitrag: Batterface

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste