02.03.2017, 13:24
Ich hab mir schon gedacht das das auf wenig Zustimmung stößt
Ich bleibe dennoch dabei, da durch die Direkteinspritzung die Verkokung eh ein großes Problem ist und der Turbolader bei meinem Motor auch ordentlich arbeiten muss. Zudem bewege ich das Auto überaus zügig. Und aus genau dem Grunde das das Öl seine Arbeit tut und die Schwebstoffe aufnimmt und die Verunreinigungen transportiert die nicht im Filter hängen bleiben wechsel ich das Öl. Das Gleitlager im Turbo wird das sicherlich freuen. Bei dem Twingo und generell bei robusten Motoren mit Saugrohreinspritzung bin ich auch jemand der alle 15.000 oder einmal im Jahr das Öl wechselt
Ich komme auch nur auf 3 mal im Jahr weil die Füllmenge bei meinem Motor einfach blöd ist und somit immer was übrig bleibt.

Ich bleibe dennoch dabei, da durch die Direkteinspritzung die Verkokung eh ein großes Problem ist und der Turbolader bei meinem Motor auch ordentlich arbeiten muss. Zudem bewege ich das Auto überaus zügig. Und aus genau dem Grunde das das Öl seine Arbeit tut und die Schwebstoffe aufnimmt und die Verunreinigungen transportiert die nicht im Filter hängen bleiben wechsel ich das Öl. Das Gleitlager im Turbo wird das sicherlich freuen. Bei dem Twingo und generell bei robusten Motoren mit Saugrohreinspritzung bin ich auch jemand der alle 15.000 oder einmal im Jahr das Öl wechselt
