13.12.2016, 12:05
(13.12.2016, 11:08)Urlauber51 schrieb: Deine Frage ist in etwa so detailliert wie "Ich habe Hunger, was könnte ich essen?"
Welche Baureihe vom Twingo möchtest du? Aufgrund der Frage nach dem Faltdach vermutlich den Twingo 1 (Typ C06)
das wie ich nichtHab sowas von KEINE Ahnung
Welche Phase bzw Bauzeitraum?
Aktuell sticht mir einer aus BJ 01 und BJ 03 ins Auge
Wie viel Budget hast du zur Verfügung?
Budget is seeehr klein, da mein letztes Auto alles verschlungen hat.
ca. 1.500,- €
Was für Ansprüche stellst du an ein Auto?
Grundlegend muss das Auto fahren.
gerne darf es Leistung haben (eigentlich eher so ab 90 PS+) aber der Twingo is irgendwie von der Optik her süß
Soweit ich weiß kostet er wenig in der Versicherung, wenig in der Steuer - also großer Pluspunkt für die finanzielle Lage
da mein letztes Auto mir sehr viele nerven gekostet hat, hätte ich gern ein "sorgenfreies" fahren.. zumindest für Anfangs.
ich kann ein paar Sachen selber reparieren, aber halt nicht alles - sollte also keine Großbaustelle sein.
ich bin eigentlich eher von der andren Fraktion - Audi / VW - aber im Moment muss ich echt aufs Geld schauen
also nix mit teurem Fahrspaß.
Desweiteren wäre es nett, wenn du etwas Eigeninitiative zeigen würdest. Mit der Aussage, du hast das Forum noch nicht durchforstet, sagst du so viel wie "ich bin zu faul zum Suchen, bitte macht euch die Mühe und schenkt mir eure wertvolle Zeit"
Wir sind hier alle freiwillig da, das System eines Forums funktioniert durch geben und nehmen. Wenn man im ersten Beitrag kommt, sich nicht richtig vorstellt, kostenlos eine Beratung möchte und zugibt wenig Eigeninitiative an den Tag zu legen, könnte es sein dass manche Nutzer nichtmal bereit sind, ein "Hallo" einzutippen.
das Stimmt und tut mir echt leid.
bin gerade auf Arbeit - und so nebenbei mit nem halben Auge hier im Forum.
habe mir jetzt auch schon ein paar Beiträge angesehen und bin schon ein Bisschen schlauer.
Dachte mir nur, vielleicht kann mich gleich jemand auf ein bereits bestehendes Thema weiterleiten
aber vielen Dank mal
Genug Kritik, willkommen im Forum. Nehme dir bitte die Zeit und nutze die Forumssuche. Deine Fragen sind schon mehrfach durchgekaut worden. Wenn du dennoch bestimmte Detailfragen hast und einige Informationen nicht verstehst, wird dir gerne weitergeholfen.