13.11.2016, 16:46
(13.11.2016, 13:18)cooldriver schrieb: Wenn das mit dem Massekabel stimmt,
dann ist die Batteriespannung zwischen Plus und Motorblock
wesentlich kleiner als Plus und Minus an der Batterie.
Das muss nicht unbedingt sein.
Du misst ja den Spannungsverlust zwischen 2 Messstellen.
Wenn du es misst wen aber nichts eingeschaltet ist und es noch eine kleine Masseverbinung gibt, wirst du wahrscheinlich nahe der Batteriespannung liegen da es kein Verbraucher gibt.
Durch das Multimeter fließt ja nur ein sehr geringer Strom.
Ford Mustang 2016er 5.0 V8 GT
Peugeot E-308 First Edition
Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau 12.2016-08.2023
Peugeot E-308 First Edition
Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau 12.2016-08.2023