02.10.2016, 21:13
Das hat überhaupt keinen Sinn, sondern es zeigt, dass der Mensch (i.S. von die Menschheit) nicht mehr weiß was er tut. Antriebskräfte sind Neid, Gier und Allmachtsgelüste. Nichts also, was die Menschheit weiterbringt. Solche Triebkräfte kommen oft unter dem Mantel des Umweltschutzes, des technischen Fortschritts und der Sicherheit daher. Alles falsche Idole.
Letztlich ist es Diebstahl an der Schöpfung.
Generell bin ich der Meinung, das es uns noch sehr viel zu gut geht, denn sonst würden wir uns nicht mit virtuellen und selbst erfundenen Problemen beschäftigen. Der Mensch hat die Bodenhaftung verloren. Heutzutage meint man ja sogar schon, man müsse die Welt retten (sinngemäßes Zitat von Anton Hofreiter zum Zweck der überbordenden Förderung von Windenergie auch unter den sinnlosesten Rahmenbedingungen).
Letztlich ist es Diebstahl an der Schöpfung.
Generell bin ich der Meinung, das es uns noch sehr viel zu gut geht, denn sonst würden wir uns nicht mit virtuellen und selbst erfundenen Problemen beschäftigen. Der Mensch hat die Bodenhaftung verloren. Heutzutage meint man ja sogar schon, man müsse die Welt retten (sinngemäßes Zitat von Anton Hofreiter zum Zweck der überbordenden Förderung von Windenergie auch unter den sinnlosesten Rahmenbedingungen).