26.07.2016, 11:07
Hab da jetzt einige Beiträge zu gelesen.. So wie ich das verstanden habe, braucht der Schlüsseldienst immer einen Schlüssel, bei dem die Wegfahrsperre funktioniert, damit er den Code kopieren kann. Bei Google ist auf den ersten Blick auch in erster Linie die Rede davon, (Zweit-)Schlüssel nachmachen zu lassen. Bei meinem alten Schlüssel funktioniert die Wegfahrsperre ja aber leider nicht mehr, seitdem er als Hundekauspielzeug herhalten musste.
Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass bei meinem alten Schlüssel an diesem kupferfarbenen Teil (auf dem Bild unten rechts) an der obigen linken Ecke diese blaue "Abdeckung" beschädigt ist (ist auf dem Bild auch erkennbar, wenn man es es sich groß anzeigen lässt und genau schaut).
![[Bild: DGRbsLWYWEhLEBtT8]](https://goo.gl/photos/DGRbsLWYWEhLEBtT8)
Kann das der Grund dafür sein, dass die Wegfahrsperre nicht mehr funktioniert? Ist der Code darauf dann für den Schlüsseldienst noch kopierbar?
Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass bei meinem alten Schlüssel an diesem kupferfarbenen Teil (auf dem Bild unten rechts) an der obigen linken Ecke diese blaue "Abdeckung" beschädigt ist (ist auf dem Bild auch erkennbar, wenn man es es sich groß anzeigen lässt und genau schaut).
Kann das der Grund dafür sein, dass die Wegfahrsperre nicht mehr funktioniert? Ist der Code darauf dann für den Schlüsseldienst noch kopierbar?