10.06.2016, 09:43
(05.06.2016, 13:15)9eor9 schrieb: Sehe ich völlig anders. Mich stört vor allen, das einem eingeredet wird, die E-Autos seien breitentauglich. Das sind sie nämlich noch lange nicht, vor allem sind sie keine Alternative zum Verbrennungsmotor, sondern höchstens eine Ergänzung.Jein...Fahrzeuge wie sie Tesla baut sind meiner Meinung nach DIE Alternative. Und wen man überlegt was ein vergleichbarer Sportwagen in dieser Liga kostet sind die Autos nichtmal teuer.
Es fehlt halt die Infrastruktur. Tesla löst das ja auf einzigartige Weise. In den Staaten hat das funktioniert. Wen man bedenkt wie belächelt vor 10 Jahren noch LPG Fahrer wurden weil sie nur da und dort Tanken konnten....Hat sich sehr schnell, sehr einfach lösen lassen.
Man muss nur wollen. Und noch will ausser ein paar Nischenhersteller halt kein Mensch.
Einfach mal schauen wie das bei den 3l Autos gelaufen ist. Wollte keiner haben. Als dann EINER angefangen hat haben ALLE aufeinmal und in einem Zeitraum wo du nichts entwickeln kannst sondern nur aus der Schublade ziehen kannst nachgelegt. Ich denke so wird das auch mit den E Autos gehen. Wen einer was rausbringt was konkurenzlos ist dann werden ALLE nachziehen.
Meiner Meinung nach ist da z.B. Opel mit dem Ampera auf dem richtigen Weg. fast 100km elektrische Reichweite. Das reicht in der Regel um auf die Arbeit zu kommen und wieder Heim. Wens weiter geht macht der Benzinmotor 500km Reichweite möglich. Auf Batterien gibts 8 Jahre oder 160tkm Gewährleistung. Feine Sache! Würde ich kaufen.