22.05.2016, 21:59
Hallo,
ich bin Matze und hab meiner Frau einen 2001er 1,2 16V 75PS Twingo Intiale gekauft.
Laufleistung 171000 Km
Leider hat er das Problem mit dem unrunden Leerlauf und blinkender MKL.
Ich habe mir daraufhin das ELM BT OBD2 Dingens geholt und zusätzlich nach dem Durchlesen etlicher Threads eine neue Zündspule von NGK geholt mit festen Kerzensteckern.
Leider gibt es keine Besserung , er schüttelt sich und geht fast aus...
Ich hatte die Fehler P0136 und P0314
Vom Map Sensor habe ich mittlerweile 3 Gebrauchte hier liegen und mit 2 geht die andere Warnleuchte dauerhaft aus und der Fehler P0136 kommt auch bis jetzt nicht wieder .
Der Fehler P0314 bleibt leider....
Die Kerzen wurden vor 45000 Km gewechselt und die Wollte ich noch tauschen... kann mir einer die passende Nr nennen ?
Komme aus der Audi Ecke und bin mit Renault nicht so vertraut.
Was könnte es noch sein ?
Einspritzdüsen evtl? wenn ja, bekomme ich die auch ohne Abbau der Ansaugbrücke ab ?
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß
Matze
ich bin Matze und hab meiner Frau einen 2001er 1,2 16V 75PS Twingo Intiale gekauft.
Laufleistung 171000 Km
Leider hat er das Problem mit dem unrunden Leerlauf und blinkender MKL.
Ich habe mir daraufhin das ELM BT OBD2 Dingens geholt und zusätzlich nach dem Durchlesen etlicher Threads eine neue Zündspule von NGK geholt mit festen Kerzensteckern.
Leider gibt es keine Besserung , er schüttelt sich und geht fast aus...
Ich hatte die Fehler P0136 und P0314
Vom Map Sensor habe ich mittlerweile 3 Gebrauchte hier liegen und mit 2 geht die andere Warnleuchte dauerhaft aus und der Fehler P0136 kommt auch bis jetzt nicht wieder .
Der Fehler P0314 bleibt leider....
Die Kerzen wurden vor 45000 Km gewechselt und die Wollte ich noch tauschen... kann mir einer die passende Nr nennen ?
Komme aus der Audi Ecke und bin mit Renault nicht so vertraut.
Was könnte es noch sein ?
Einspritzdüsen evtl? wenn ja, bekomme ich die auch ohne Abbau der Ansaugbrücke ab ?
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß
Matze