09.05.2016, 20:09
ein supergeiler beitrag, ich war anfangs wegen der zeit skeptisch, die autos kommen in teil zwei ab der hälfte. der erste teil ist aber so kurzweilig, daß keine langeweile aufkommt.
zum thema:
- 2016 kommen andere anbieter auf den markt und schießen quer dazu: da bin ich gespannt, wer da noch kommt als autobauer rein elektrisch
- 2016 wird sich konventioneller antrieb kaum verkaufen, hybrid nimmt ab: das können wir ja jetzt beobachten, ich glaube noch nicht dran
- 2016/17 hybrid wird schwer und gebrauchtwagenhändler werden nicht mehr leben können: glaube ich nicht
- 2017 formel 1 gibt auf: nicht in diesem genannten jahr, ganz sicher nicht.
für alles sind die absatzzahlen nicht genug gestiegen, fahrzeuge mit ausreichend kilometer nicht vorhanden. wenn ich zu weihnachten meine mutter abhole, fahre ich 1200km am tag mit etwa zwei stunden pause dazwischen (mittag und anderes), das mach mal mit dem tesla.
das thema elektrisch müssen wir nochmal um 10 jahre verschieben, dann könnte das war werden mit 700km für 7€ und meinen kilometern an einem tag! ich fahre in den urlaub 1700km am stück (wechselnde fahrer), das würde ein alptraum werden.
danke für den link, klärt auf und der vortrag ist sehr unterhaltsam.
EDIT: problem beim tesla und anderen e-autos: wenn wir alle nur noch so fahren, haben wir alle nur noch sportpiloten hinter dem lenkrad. davon gibt es leider jetzt schon genug!
mfg rohoel.
zum thema:
- 2016 kommen andere anbieter auf den markt und schießen quer dazu: da bin ich gespannt, wer da noch kommt als autobauer rein elektrisch
- 2016 wird sich konventioneller antrieb kaum verkaufen, hybrid nimmt ab: das können wir ja jetzt beobachten, ich glaube noch nicht dran
- 2016/17 hybrid wird schwer und gebrauchtwagenhändler werden nicht mehr leben können: glaube ich nicht
- 2017 formel 1 gibt auf: nicht in diesem genannten jahr, ganz sicher nicht.
für alles sind die absatzzahlen nicht genug gestiegen, fahrzeuge mit ausreichend kilometer nicht vorhanden. wenn ich zu weihnachten meine mutter abhole, fahre ich 1200km am tag mit etwa zwei stunden pause dazwischen (mittag und anderes), das mach mal mit dem tesla.
das thema elektrisch müssen wir nochmal um 10 jahre verschieben, dann könnte das war werden mit 700km für 7€ und meinen kilometern an einem tag! ich fahre in den urlaub 1700km am stück (wechselnde fahrer), das würde ein alptraum werden.
danke für den link, klärt auf und der vortrag ist sehr unterhaltsam.
EDIT: problem beim tesla und anderen e-autos: wenn wir alle nur noch so fahren, haben wir alle nur noch sportpiloten hinter dem lenkrad. davon gibt es leider jetzt schon genug!
mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!
![[Bild: 657732_5.png]](https://images.spritmonitor.de/657732_5.png)