18.04.2016, 09:49
So: hab ihn inzwischen fix eingebaut; unterwegs noch den 20 Ohm-Dimmwiderstand durch ein 50kOhm Poti (hatte ich noch übrig, auf ca 200 Ohm eingestellt) der LED-Tachobeleuchtung ersetzt.
Hinter dem DZM ist noch n 3-Pos-Schalter für dessen Beleuchtung:
dabei hab ich alle Signale vom Tacho geklaut (Gelb/Zündung, Blau/irgendein Licht, das auch fürs Dimmen des Tachos verantwortlich ist, Schwarz/Masse)
Hinter dem DZM ist noch n 3-Pos-Schalter für dessen Beleuchtung:
- immer an (Stromversorgung vom DZM)
- an, wenns Licht an ist (blaues Kabel)
- 0: kein Kabel für "immer-aus", damit der Tüv das Schaltblitz-Zeug auf dem DZM nicht so gut sehen kann
dabei hab ich alle Signale vom Tacho geklaut (Gelb/Zündung, Blau/irgendein Licht, das auch fürs Dimmen des Tachos verantwortlich ist, Schwarz/Masse)
![[Bild: twingo-18104321-SAy.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2016/04/twingo-18104321-SAy.jpg)
Twingo I Phase 4 Bj 2005
D4F 708 - 1.2l 16V@55Kw
Mit allem außer Klima
D4F 708 - 1.2l 16V@55Kw
Mit allem außer Klima