21.03.2016, 18:57
(21.03.2016, 18:41)mrando001 schrieb: was muss man beim Einkaufen von Federn eigentlich beachten?Kein TA Krempel kaufen. Die Teile sind billigsten Plunder.
Zitat:wie reagieren die Dämpfer auf eine Tieferlegung?"Schlecht" reagiert der. Tieferlegen mit Seriendämpfern ist so ne Sache. Geht und ist zulässig, verstärkt aber einen Verschleiss. Und wen der Dämpfer schon "gut gebraucht" ist dann geht der halt noch schneller über die Wupper. Warum? Du nimmst ja dem Dämpfer 40mm Vorspannung. Sprich das ist halt wie immer beladen. Die Kennlinie der Dämpfer ist nichtmehr optimal weil ja die ersten 40mm nichtmehr "benutzt" werden.
Zitat:Rendiert sich das eigentlich überhaupt?Rentieren? Wie kann man das verstehen? Rentieren tut sich Tuning nie. Mit TA Baumarktplunder in der Regel schon 2 mal nicht. Rentieren tut sich das nie. Du kannst halt dein persönliches Ego befriedigen. Und das einzuschätzen ist dein Ding

Zitat:was kostet der Einbau eigentlich?Ich würde sagen das alles was über 4h ist schon ziemlich unverschämt ist. Jetzt fragst deine Werkstatt nach ihrem Stundenlohn....Sollte ja nachdem ob der Chef goldene Kloamaturen haben will so zwischen 200 und 400€. Plus sagen wir 60-100€ die Achsvermessung die lt Gutachten PFLICHT ist und auch blöd bist wen das nicht machst.
Zitat:kann man das auch selber machen, oder kann da viel schief gehen?Sicherlich kannst du das selbst machen wen nicht 2 linke Händel hast. Allerdings ist ein FEDERSPANNER schon von nöten. Diese Lebensmüde Aktionen mit Spanngurten sind halt eher was für Selbstmörder.