21.03.2016, 17:42
Aber dir ist schon klar das härtere Motorlager eher das Gegenteil erzeugen?
Der K4M ist doch auch bei hoher Drehzahl nicht unrund oder so. Zumindest bei mir. Eher etwas rau im Stand.
Die verstärkten Motorlager sind dafür gemacht um Lastenwechsel direkter umzusetzen. Also das der Motor (im übertrieben Sinn) nicht kippt, sondern bleibt wie er ist. Das wird dir nicht helfen wenn es dir einfach nur um mehr ruhe bei höheren Drehzahlen geht.
Im Megane RS merkst du ein defektes Motorlager am besten im Stand. Da fühlt es sich an wie auf einem Massage Sitz. Durch ein neues (nicht plattes) werden die Vibrationen wieder genommen und die Vibrationen werden nicht direkt auf die Karosse übertragen. Da fahre ich mittlerweile auch ein verstärktes. Das hat aber nur den Hintergrund, dass ich das normale nicht mehr alle drei Jahre wechseln will.
Grüße
Der K4M ist doch auch bei hoher Drehzahl nicht unrund oder so. Zumindest bei mir. Eher etwas rau im Stand.
Die verstärkten Motorlager sind dafür gemacht um Lastenwechsel direkter umzusetzen. Also das der Motor (im übertrieben Sinn) nicht kippt, sondern bleibt wie er ist. Das wird dir nicht helfen wenn es dir einfach nur um mehr ruhe bei höheren Drehzahlen geht.
Im Megane RS merkst du ein defektes Motorlager am besten im Stand. Da fühlt es sich an wie auf einem Massage Sitz. Durch ein neues (nicht plattes) werden die Vibrationen wieder genommen und die Vibrationen werden nicht direkt auf die Karosse übertragen. Da fahre ich mittlerweile auch ein verstärktes. Das hat aber nur den Hintergrund, dass ich das normale nicht mehr alle drei Jahre wechseln will.
Grüße