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Motorlager für K4M und Wfs frage...
#1
Hallo,
wo finde ich diesen Motorhalter den Prodat beim K4M umbau benutzt hat???
Kann ich das SG von einen K4M Megane mit der WFS von einem 2001 twingo verbauen??
Das dass Sg im Virgin Modus sein muss ist mir klar, geht nur um die reine Technik!!
Könnte man eventuell auch das Elektrische Gaspedal mit übernehmen?? Wenn das Megane Sg auch eines mit Elektrischer drossel gewesen ist!?
Vielleicht kann mir da ja jemand etwas zu sagen!

gruss
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#2
schreib doch Prodat einfach mal an Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#3
Hey,
habe ihm schon ein paar mal geschrieben.. Habe noch eine andere sache die ich bei ihm machen lassen wollte!
aber niemand meldet sich

Gruss
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#4
ich weis ja nicht, wie lange das schon her ist, dass du ihm geschrieben hast aber er ist immer sehr beschäftigt, aber seine Arbeit ist nachdem was man hier hört die langen Wartezeiten mehr als wert =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#5
hmmm,
habe ihm jetzt nochmal geschrieben, mal schauen ob was zurück kommt...
Kann mir denn sonst niemand etwas dazu sagen??

Gruss
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#6
Also ich kann Dir nur sagen, dass ich damals die WFS meines 96er ClioA mit D7F (aber ohne Zentralverrigelung und folglich auch auch ohne PLIP) mit einem sich im Virginmode befindlichen K4M-Steuergerät (Sirius32) neu verheiraten konnte. Die WFS-Funktion ist voll vorhanden, d.h. der Motor startet nur wenn sich auch der Transponder im Schlüssel befindet.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#7
was hast du denn dafür alles getauscht?
nur das steuergerät oder auch den rest der elektronik?
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#8
Oder für ca 80€ die WFS deaktivieren lassen, hat bei meinem Ersatz-K4m BJ 01 geklappt.
Natürlich nur wenn das BJ es versicherungstechnisch zulässt.
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#9
@mkay1985

Was heisst getauscht? Also getauscht hab ich garnichts, ich meine es ist klar, dass bei dem K4M-Motor natürlich auch das passende Motorsteuergerät dabei war. Mittels das Codes den man über die Fahrgestellnummer des Motorspenders bei Renault anfragen kann und einem XR25 Diagnosekoffer haben wir es wieder zurückgesetzt. Die WFS blieb die originale, scheinbar nutzen das D7F SG und das K4M SG (zumindest bei meinem Clio) die gleiche Verschlüsselung, bzw. kommunizieren auf die gleiche Weise. Das ganze war allerdings schon im Winter 2000, d.h. ist schon ein paar Jährchen her...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#10
ok, dass klärt meine frage.
dachte du hättest auch die komplette elektronik mit übernommen.
so habe ich es zumindest gemacht als ich bei mir nen d4f eingebaut habe
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#11
Wie gesagt gut möglich, dass das bei mir nur so simpel war, weil keine Zentralverriegelung.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#12
das kann gut möglich sein, so weit kenne ich mich da auch nicht aus...
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