Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BELEUCHTUNG GEHT, ZÜNDUNG REAGIERT NICHT!!
Hallo liebes Twingoforum,

ich habe folgendes Problem, uns zwar wollte ich heute mein Power-Kabel für die Endstufe durch das berüchtigte "Gummiloch" im Fahrerraum auf höhe der Lenksäule. Alles soweit ok, ich habe mein Loch gebohrt und anschließend mühselig das Kabel durchgefimmelt. Leider hat es in dem Momemt als ich mit dem Schraubendreher drin war, kurz gequalmt und die Schrauberdreherspitze war leicht angekokelt. Ich habe natürlich einen Schreck bekommen und sofort versucht das Auto zu starten. Dies gelang ab dem Moment nicht mehr Crying or Very sad Ich bin total am verzweifeln, habe ich etwa ein Zündungs-relevantes Kabel durch gebohrt, ich hatte anfangs keine Besorgnis da ich dachte die dicke Isolierung des Kabelbaums lässt solche Eindringlinge kalt, aber dem war nicht so.

Morgen werde ich versuchen die Isolierung an der Stelle, wo die Durchführung ist, aufzuschneiden und zu schauen ob ich tatsächlich ein oder gar mehrere Kabel zerstört habe. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinbekommen kann ? Möglicherweise kostengünstig, da ich mich noch in der Ausbildung befinde, ich habe von sogenannten Lötverbindern gelesen. Ließe sich damit der mögliche Kabelbruch beheben ? Außerdem: Wie gewinne ich mehr Platz um an der Stelle zu arbeiten? ; Der Kabelbaum ist ziemlich starr, wie kann ich ihn etwas flexibler machen um ihn weiter zu mir zu ziehen um mehr zu sehen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst bleibt nur noch teurer WS-Besuch Sad
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
BELEUCHTUNG GEHT, ZÜNDUNG REAGIERT NICHT!! - von lukas57 - 27.01.2016, 18:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abblendlicht und Heizungsgebläse ohne Zündung Weerner 2 97 08.08.2025, 21:21
Letzter Beitrag: Weerner
ZZTwingo1 Zweiten Funk-Autoschlüssel geht nicht MattSid 7 272 03.08.2025, 21:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenlicht geht nicht aus ?? Werni 1 306 15.06.2025, 16:06
Letzter Beitrag: Werni
ZZTwingo1 Zündung an/keine Kontrolleuchten/Anlasser dreht/Motor springt nicht an Barnix 9 1.202 30.05.2025, 09:14
  T1 2004 ZV - Fahrertür geht nicht zu sperren [gelöst] villus 1 382 23.05.2025, 20:57
  Welche KL Leuchten auf bei Zündung starten? DieLahmeEnte 5 1.020 21.03.2025, 09:46
Letzter Beitrag: DieLahmeEnte
  Heckscheibenwischer geht nicht mehr in Ruhestellung wodipo 3 1.000 03.03.2025, 11:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor reagiert nur unzuverlässig (mal geht er an mal reagiert er garnicht) Tomtomtom647 8 1.081 26.01.2025, 13:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste