25.01.2016, 09:10
(25.01.2016, 08:42)RölliWohde schrieb: Mich stört eher dieses konsequente aufdrängen der EDC Getriebe... hätte es den Clio 4 RS als Handschalter gegeben wäre er für mich in Frage gekommen, so ist es halt der Megane GT geworden obwohl mir der kleinere Clio auch gereicht hätte. Trotzdem ist der Clio 4 RS schon ziemlich "kastriert" im Gegensatz zum Clio 3 RS, schade.
Absolut meine Meinung.
Finde es auch traurig wie weichgespült der Clio 4 RS gegenüber seine Vorgänger daher kommt. Und ich denke das wird auch mehr und Mehr beim Megane RS passieren. Das er schnell sein wird, davon gehe ich aus. Und der wird auch bestimmt noch wieder ein paar Nordschleifen-Sekunden weniger brauchen, aber ich finde die Entwicklung zum Mainstream schon ganz schön deutlich. Klar es geht natürlich um Verkaufszahlen und das kann ich auch verstehen. Aber wenn man jetzt schon sieht wieviele Megane 3 RS im Vergleich zum Megane 2 RS rumfahren, denke ich der Megane 4 RS wird noch mehr Kunden finden. Und die Grosszahl will halt nur noch am liebsten 7 Türen (und davon 4 zum schieben)

Grüße