16.01.2016, 14:13
Den Beitrag von Teefax -ABS Stecker pflegen kennst du ?
Ok, dann müsst ihr jetzt den Widerstand messen: 1,5 kOhm,
am abgezogenen Stecker vom Radsensor.
Am roten Notausschalter im Motorraum gibts 2 Steckverbindungen.
Die breitere davon paar mal lösen und stecken.
Mit dem Massekabel erstmal vergessen, dann würde ein Scheinwerfer nicht gehen.
So als Randbemerkung noch:
also 2 Sensoren gehen selten gleichzeitig kaputt,
wenn ihr die Steckverbindungen wirklich alle mal bewegt habt,
dann wird wohl das ABS-Steuergerät defekt sein.
Ok, dann müsst ihr jetzt den Widerstand messen: 1,5 kOhm,
am abgezogenen Stecker vom Radsensor.
Am roten Notausschalter im Motorraum gibts 2 Steckverbindungen.
Die breitere davon paar mal lösen und stecken.
Mit dem Massekabel erstmal vergessen, dann würde ein Scheinwerfer nicht gehen.
So als Randbemerkung noch:
also 2 Sensoren gehen selten gleichzeitig kaputt,
wenn ihr die Steckverbindungen wirklich alle mal bewegt habt,
dann wird wohl das ABS-Steuergerät defekt sein.