Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep.
Hallo liebe Leute,

Ich bin neu im Forum (habe aber schon länger mitgelesen). Ich habe einen Twingo Baujahr 3/2000. Also Phase 2?
Jedenfalls habe ich auch das bekannte Schlüsselproblem. Habe ihn mit nur einem funktionierenden Schlüssel gekauft. Der andere ging gar nicht mehr also weder ZV noch WFS.
Ich habe schon am Schlüssel rumgebastelt und die ZV funktioniert mitlerweile wieder, da ich diesen Schalter wieder dran gemacht habe. Bei der WFS ist aber nichts zu machen. Da es hier nirgends einen Schlüsseldienst auf dem Land gibt, der sowas macht bin ich dann heute mal eben 30km zum Renault-Händler gefahren. Ich hatte extra vorher angerufen und gefragt, ob sie mir nur einen Schlüsselkopf mit dem Chip für die WFS bestellen können (wie hier beschrieben). War schon eim Telefon ein Krampf bis der Meister der Werkstatt dann sagte das gäbe es doch, aber ich müsse erst vorbeikommen und er müsse sich das angucken.
Gut, dann war ich heute da und der gute Mann war nicht sehr freundlich. Hat mir alle Möglichen Geschichten erzählt von "Renault möchte für so alte Autos keine Ersatzteile mehr herstellen" bis ich soll die Karre doch direkt verschrotten und er wüsste nicht ob er übrehaupt noch einen Schlüssel dafür bestellen würde. Dann wollte er mir doch noch 5 mal einen kompletten Schlüssel mit Anlernen und Co für 180 Euro andrehen. Dann habe ich gesagt er soll mir nur diesen Schlüsselkopf mit Transponder für um die 20 Euro bestellen. "Das geht bei ihrem Auto nicht!" Dann hat er noch ein bisschen Mist erzählt und ich bin wieder gefahren.
Nun ist meine Frage. Bei einem Twingo Bj 3/2000 sollte das oben beschriebene Verfahren doch auch funktionieren??? Ist auch auf jeden Fall Funk ZV und nicht Infrarot. Das hat mich heute doch ein bisschen verunsichert.
Ich hab das Gefühl der gute Mann wollte mich für dumm verkaufen. Ich weiß nicht was ich mir da alles für dumme Sprüche anhören musste Very Happy. Und wo bekomm ich jetzt so einen Chip her? Von Ihm bestimmt nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - von HappyBirthday90 - 12.11.2015, 22:28
RE: Notfallcode berechnen - von TwingoHolli - 10.07.2019, 14:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Phase 1 Schürze an Phase 2 Twingo d4rk_twing0 15 33.246 30.03.2018, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR Broadcasttechniker 67 90.028 29.10.2017, 21:29
Letzter Beitrag: t313126335
  Funkschlüssel allgemein und Phase3 Facelift Broadcasttechniker 0 6.420 05.04.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Defekter Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit ZV und RF-ID Controller umpflanzen.. jensichen 10 29.244 06.07.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste