29.10.2015, 20:18
Du sagst es ja schon selber,
weniger ungefederte Masse am Rad reduziert die Schwingungsdauer,
damit kann sich das Rad schneller der Straße anpassen,
damit ist feinere Fahrwerksabstimmung möglich, bei allen Geschwindigkeiten.
Problem in der Praxis sind eher die Veränderung der ET,
Felgenbreite, Spurweite, Sturz , etc.....
Dafür ist das Serienauto eigentlich nicht geschaffen und jede
kleine Tuningmaßnahme sorgt im Grunde für mehr Verschleiß.
Da müsste immer das Fahrwerk angepasst werden, was nur wenige machen.
Aber Gewichtsreduktion mit Alurädern ist immer spannend, weil es
auch viel Gutes hat, wie weniger Verbrauch und besserer Spurt, Bremse und Optik.
weniger ungefederte Masse am Rad reduziert die Schwingungsdauer,
damit kann sich das Rad schneller der Straße anpassen,
damit ist feinere Fahrwerksabstimmung möglich, bei allen Geschwindigkeiten.
Problem in der Praxis sind eher die Veränderung der ET,
Felgenbreite, Spurweite, Sturz , etc.....
Dafür ist das Serienauto eigentlich nicht geschaffen und jede
kleine Tuningmaßnahme sorgt im Grunde für mehr Verschleiß.
Da müsste immer das Fahrwerk angepasst werden, was nur wenige machen.
Aber Gewichtsreduktion mit Alurädern ist immer spannend, weil es
auch viel Gutes hat, wie weniger Verbrauch und besserer Spurt, Bremse und Optik.