Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borbet oder Brock Felgen 14" auf Phase 3 16V?
#1
ZZTwingo1 
Hi liebe Twingo Gemeinde.

Ich hab mein Twingo jetzt tiefergelegt durch ein Gewindefahrwerk.Nun suche ich Felgen.

Am liebsten wären mir die Borbet T in 7x14 ET 25
   

Jetzt hab ich hier im Forum unter "Biete", ähnliche Felgen von Brock mit dem Namen B5 gefunden mit den selben Maßen also 7x14 jedoch ET30 oder ET35.

   

Jetzt schreibt aber der gute Mann das die Brockfelgen bei seinem 16V in dieser Größe nicht passen.Die Felge sei mit 14 Zoll zu klein für die 16V Bremsanlage.Wie es bei der Brockfelge mit dem ET 30 oder ET 35 aussieht weis ich leider garnicht.
Ich hab nämlich auch n 16V und das engt meine suche nach diesen 2 Felgentypen extrem ein da keine mehr von denen produzier werden und es superschwer ist noch komplett neue zu bekommen.

Frage 1 : Passen 14 Zoll Felgen von Borbet bzw. Brock auf einen 16V ?
(Meiner is Baujahr 05/2001 Expression Ausstattung)

Frage 2 : Welches ET ist bei den Felgen gut um diese problemlos zu verbauen ohne Kotflügel oder Radkästen ziehen zu müssen.Kann mir da jemand die Korrekte ET Für beide Felgentypen hinterlassen?


MFG pride
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Breite der Felge ist ausschlaggebend und net die ET bei 7 Zoll Breite wirste generell zumindest bördeln müssen steht bei so gut wie allen Felgen im Gutachten als Auflage fürs eintragen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab schon auf meinem alten Twinni BJ 98 Alus von Alutec in 7x14 und ET 27 draufgehabt und mußte irgendwie nix bördeln o.O

Bei 8x14 würd ich das verstehen.Die meisten Twingo Original Felgen sind doch auch 7x14 Zoll (Intra heißen die ??? oder T-Lines) und die gibts ja auch ab Werk auf m Twinni drauf...Da bördeln die doch nicht schon rum oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei der 7x13 Zoll T-Line stehts im Gutachten und bei der 6,5x!4 Zoll T-Line stehts auch bei 195er Reifenbreite.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Borbet T in 7x14 passt auf den 16V. Die Brock B5 NICHT. Hängt mit der Form des Felgensterns zusammen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie wäre es denn mit der Brock B2 in 15 Zoll? Find die auch ganz schick
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Brock B5 habe ich mal in 8x14 probiert. Passt ab et05 besser et0. Wird dann aber ein Spaß werden bei den arbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nun gut Smile

Dann werde ich mich mal dann lieber auf die Borbet konzentrieren.Falls jemand diese noch nagelneu oder ohne macken rumliegen hat !!!SCHREIBT MIR!!! Very Happy ich such verzweifelt nach denen.

Werd auch n Thread in Suche aufmachen Smile

Thx an die schnellen antworten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Borbet Felgen Mexx_111 2 470 19.03.2024, 10:18
Letzter Beitrag: Mexx_111
  Borbet T 70425 Tanne-74 8 4.633 25.04.2022, 21:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gutachten Borbet Felgen Xeraton 0 1.734 07.10.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Xeraton
ZZTwingo1 Borbet CA 6x14 auf Twingo C06 Frittiersalon 2 4.428 26.09.2018, 11:02
Letzter Beitrag: Frittiersalon
ZTwingo2 17 Zoll Felgen - Twingo 2 GT Phase 2 bubele 8 8.379 14.11.2017, 11:40
Letzter Beitrag: Theloo
  Hydra 14'' Felgen auf Twingo I, Phase II, Schrauben und Gutachten mlauten 0 2.857 19.07.2017, 21:25
Letzter Beitrag: mlauten
  leichte 15 " felgen oder was? gap cab driver 29 39.673 01.11.2015, 20:37
Letzter Beitrag: supertramp
  BORBET Tiefbettfelgen 195/50/13 g3rm4n3 4 4.664 12.10.2015, 21:19
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste