08.10.2015, 13:04
(08.10.2015, 12:05)Broadcasttechniker schrieb: ....
Der 4-2-1 Krümmer darf übrigens nur an Phase1 Twingos verbaut werden.
Grund dafür ist die Anbringung der Lambdasonde. Ab Phase zwei muss diese alle 4 Zylinder "sehen", und zwar wegen ... der vollsequenziellen Einspritzung.
Den Zusammenhang mit der sequentiellen Einspritzung leuchtet mir nicht ein, denn die D7F-Motoren für die dieser Krümmer ist haben ja auch eine Multipointeinspritzung gehabt. Der 4-2-1 Krümmer ist auch für den D7F nicht für den C3G. Möglich, dass bei den ersten D7F die Motorpositionserkennung über die Laufunruhe, also die Zahnzeiten gemacht wurde.
Ich hatte den Krümmer auch an meinem D7F dran.
![[Bild: twingo-08140343-Hze.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/10/twingo-08140343-Hze.jpg)
![[Bild: twingo-08140407-6ua.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/10/twingo-08140407-6ua.jpg)
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<