07.10.2015, 21:15
(07.10.2015, 20:25)Broadcasttechniker schrieb: Ohne vorliegendem Fehler sind die Werte fast ohne Aussagekraft, außer dass man mal ein Gefühl für die Werte im jeweiligen Drehzahl/Lastbereich bekommt.
Ok. Ich habe mir die Anleitung ausgedruckt und nehme sie mit in den Wagen, damit ich die Tests durchführen kann, wenn es wieder so weit sein sollte.
Ich werde aber auch im normalen Betrieb einmal die Werte, die derzeit normal sind, ansehen, um diese zu kennen und mich etwas besser zurechtzufinden, wenn ich die Messung im Ernstfall noch einmal durchführen muss.
Ich habe für mein Verständnis noch einmal ein Bild hochgeladen. Ist es richtig, dass der grüne Kreis den MAP-Sensor (Saugrohrdrucksensor) und der gelbe Kreis den Drosselklappensensor (Drosselklappenpoti) zeigt?
vg twingomember
Dazu habe ich auch Videos bei youtube angesehen, die die Funktionsweise der beiden Sensoren erklären und sogar einen Test zeigen, mit dem man mit einem Multimeter den Drosselklappensensor prüfen könnte (das geht bischen über meinen Mut