Prima, dass es neue Ansätze gibt.
Ich möchte ergänzen, dass übrigens seit meinem ersten Werkstattaufenthalt und auch bei der letzten Panne (Video) sowie seitdem die orangene Leuchte "Lenkrad" nicht mehr angegangen ist. Es ging gar keine Lampe an. Beim Drehen des Zündschlüssels werden sie gezeigt, gehen aber danach wieder aus.
Wäre zu erwarten, dass die Werte, die Du nennst, auch dann "schlecht" sind, wenn das Problem aktuell nicht auftritt oder erreiche ich mit den Messungen nur etwas, wenn das Problem gerade vorliegt (wie im Video)?
vg
twingomember
P.S.:
Ich möchte ergänzen, dass übrigens seit meinem ersten Werkstattaufenthalt und auch bei der letzten Panne (Video) sowie seitdem die orangene Leuchte "Lenkrad" nicht mehr angegangen ist. Es ging gar keine Lampe an. Beim Drehen des Zündschlüssels werden sie gezeigt, gehen aber danach wieder aus.
(07.10.2015, 19:20)Broadcasttechniker schrieb: Und klar hast du einen Gaszug, im C06 hat der D7F immer einen Gaszug.Dann heißt das, das die Gaspotis hier nicht die wesentlichen Verdächtigen sind, richtig?
Das schränkt die möglichen Fehlerquellen ganz enorm ein.
Broadcasttechniker schrieb:Es reicht MAP Sensor und Drosselklappenpoti zu überwachen.Das wäre dann der Drosselklappensensor, den der Pannendienst im Verdacht hatte und der oben auf dem Gehäuse von der Drosselklappe sitzt, richtig?
Broadcasttechniker schrieb:Für den Hinterkopf: Teste im Stand welche Werte die Drosselklappe gibt und ob es Sprünge oder tote Strecken gibt.Ich gebe also langsam Gas, bis die Drehzahl sehr hoch ist. Dabei soll der Wert der Drosselklappe (die heißt in Torque "Drosselklappe hinter Krümmer") gleichmäßig ansteigen.
Broadcasttechniker schrieb:Saugrohrdruck sollte bei stehendem Motor knapp 1000 (mBar) sein, im Leerlauf so bei 400 und nach Gasgeben und plötzlichen Gaswegnehmen unter 200.Stehender Motor: Motor aus, aber Zündung an?
Wäre zu erwarten, dass die Werte, die Du nennst, auch dann "schlecht" sind, wenn das Problem aktuell nicht auftritt oder erreiche ich mit den Messungen nur etwas, wenn das Problem gerade vorliegt (wie im Video)?
vg
twingomember
P.S.:
Broadcasttechniker schrieb:Der Ton deines Motors gefällt mit gar nicht.Ist es das "dieseln"? Was anderes höre ich nicht bzw. kann ich aufgrund fehlenden Know-Hows nicht hören. Wegen des dieselns meinte die Werkstatt, es sei noch nicht schlimm genug, um den Aufwand/die Kosten für die Behebung des Problems zu rechtfertigen.